Bildfehler am Fernseher per Scart (vertikale Streifen)

Guten Tag!

Habe ein Problem mit meinem Fernseher, bei dem ich mich jetzt schon ärgere, dass ich ihn nicht beim Fachhändler gekauft habe, daraus lernt man :\ Betreibe den Thomson DTH-195 DVD-Player über ein vollbeschaltetes Scart-Kabel an meinem Toshiba 28H44G Fernseher. (Neues Modell, 100Hz) Bei dunklen Szenen bzw. beim 'Bildschirmschoner' des DVD-Players fallen zwei auffällige Streifen auf, die sich senkrecht durchs Bild ziehen. Das störende an diesen "Streifen" ist, dass sie das Bild verdunkeln. Sie haben also nicht eine Farbe (zB schwarzer streifen) sondern verdunkeln das Bild, an den Stellen, an denen Sie herlaufen. Der erste ist ungefähr auf 30% der Bildbreite (von links aus gesehen) und der zweite auf ca 90-95% (also ganz rechts am Rand!)

Was kann das sein? Habe schon das Kabel und den Zuspieler (beides DVD-Player rgb-fähig) getestet. Der Fernseher unterstützt auch RGB am AV1, allerdings besteht das Problem an AV1, AV2, AV3.

Ich bin schon kurz vorm verzweifeln.

Sören

Reply to
Sören Kreimeier
Loading thread data ...

"Sören Kreimeier" schrieb im Newsbeitrag

Stell mal Deine Frage in eimen speziellen Reparaturforum z.B.

formatting link
Gruß

Reply to
M. Karl

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.