Problem mit IR-Fernbedienungen

Hallo,

vielleicht weiss hier ja jemand was mit meinem Problem anzufangen.

Bei mir funktionieren seit zwei Tagen alle Fernbedienungen zu meinen HIFI-Geräten nur noch sporadisch. Die Batterien habe ich selbstverständlich schon gewechselt. Es wäre ja auch seltsam, denn insgesamt sind es vier Geräte:

  1. Fernseher von DUAL
  2. DVB-T Receiver von TechniSat
  3. Verstärker von YAMAHA
  4. DVD-Player von YAMAHA

Alle Geräte stehen zusammen in einem Hifi-Rack und funktionieren auch einwandfrei, wenn man sie ohne Fernbedienung bedient.

Für den Fernseher und den Receiver habe ich mir Fernbedienungen von einem Bekannten, der die gleichen Geräte hat, ausgeliehen. Die machen die gleichen Mucken. Meine Fernbedienungen funktionieren bei meinem Bekannten auf anhieb.

Was kann das sein???

Gruß, Ulf

Reply to
Ulf Sattler

Ulf Sattler schrieb:

Neuerdings eine Energiesparlampe in diesem Raum?

Gruß Dieter

Ulf Sattler schrieb:

H=F6rt sich verd=E4chtig nach einem (Infrarot) St=F6rsender an. Neues Ger=E4t in Betrieb? Infrarotschnittstelle Notebook oder Handy aktiv? oder eine deiner vorhandenen FB hat Fehlfunktion und sendet dauernd (Taste h=E4ngt) also alle FB raus und Ger=E4t vom Nachbar wieder holen

Reply to
Werner Haselsteiner

Dieter Wiedmann schrieb:

Nee, eigentlich nicht.

Gruß, Ulf

Reply to
Ulf Sattler

Werner Haselsteiner schrieb:

Nein.

Das könnte sein, muss ich prüfen.

Ich kann die FBs ja benutzen nur funktionieren sie halt nicht immer.

Werde ich mal testen und berichte dann.

Danke, Ulf

Reply to
Ulf Sattler

Ulf Sattler schrieb:

Infrarot "sieht" man gut durch eine Digitalkamera.

good luck Kristian

Reply to
Kristian Schmees

Moin,

irgendwie hat sich das Problem von selbst behoben. Ich habe aber nichts verändert. Bin das Zimmer mal mit der Digicam abgewandert, habe aber nix gefunden. Naja, auch egal. Der Fehler ist weg.

Danke für alle Antworten, Ulf

Reply to
Ulf Sattler

Ulf Sattler schrieb:

Evtl. kommt er wieder, wenn das Wetter mal wieder der Jahreszeit ent- sprechend (sprich: besser, sonnig) wird?

Markus

Reply to
Markus Becker