Bildschirmflimmern durch Netzteil mit Metallfolie verhindern?

Hallo
Am 12.06.2011 16:12, schrieb Helmut Hullen:

Leider auch nicht. Der ist auch dreipolig.

Das Monitorkabel habe ich schon ausgetauscht, was das Flimmern vermindert oder manchmal sogar zum Verschwinden gebracht hat. (Während ich dies schreibe flimmerts bspw. überhaupt nicht.)
Monitor und Rechner habe ich je nur ein Exemplar.

Also auch vergessen.

Wahrscheinlichkeit auch gering? Also vergessen.

:-)
Gehört also ins Reich der Esoterik.
Grüsse Louis
Hallo, Louis,
Du meintest am 12.06.11:

Dann frag mal den Computerfachhändler Deines Vertrauens, ob er Dir versuchsweise ein gut geschirmtes VGA-Kabel (passender Länge) leihen kann.

Dann ist die Fehlersuche fast witzlos. Insbesondere das Einkreisen von Fehlerquellen, die preiswert beseitigt werden können.
Viele Gruesse! Helmut

Hi, dennoch sollte mal testweise ein verdrehter Stecker in der Steckdose möglich sein. Dreipolig oder nicht. Wo sind wir hier eigentlich?
--
mfg,
gUnther
Am 13.06.2011 16:37, schrieb gUnther nanonüm:

Möglich, dass ich mich blöd anstelle. Aber geht die Welt unter deswegen?
Wie soll ich einen dreipoligen Stecker drehen? (Ausser ich schraube ihn auf und vertausche die Leitungen. Was ich sicher nicht tue.)
Grüsse Louis

Die Pins sind ja dreieckig angeordnet und nicht in einer Linie.
Grüsse Louis
Hallo, Louis,
Du meintest am 13.06.11:

[Trolliges]
Gunther kennt nun mal nur den Teutschen Stecker.
<http://de.wikipedia.org/wiki/L änderübersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen#Steckertypen>
Steckertyp J
Viele Gruesse! Helmut
Am 11.06.2011 19:16, schrieb Louis Noser:

Wenn lediglich der externe Bildschirm bei eingeschaltetem Netzteil flimmert, existiert eine Einstreuung auf dem Weg zu ihm. Der Verantwortliche dürfte dann das Kabel sein. Es ist nicht anzunehmen, das der Fehler in der Notebook-Buchse liegt.

Am 11.06.2011 11:04, schrieb Louis Noser:

Ich hatte dich so verstanden, das es bei Einschalten eines Netzteils kurz zum Flimmern käme, also das Flimmern mitnichten als Dauerzustand anzusehen ist. In diesen Fällen können mit einem Kondensator als Zwischenspeicher Transienten auf dem Netz zumindest vermindert werden.
Bei dir liegen mit hoher Sicherheit jedoch Brummeinstreuungen übers Kabel vor.

Er läge parallel zu den Verbrauchern. Am Besten möglichst nahe zum Störer.

Hallo
Am 12.06.2011 06:26, schrieb Horst-D.Winzler:

Nackt? Also ohne irgendeine Verbindung? Also nichts mit Löten oder so? Was wäre die Funktion? Das Auffangen der Störstrahlung? (Ein Kondensator ist, soweit ich weiss, ein kurzzeitiger Stromspeicher, oder?)
Ist Deiner Meinung nach das Netzteil der Störer?
Grüsse Louis
(Wenn meine Fragen jemanden nerven, bitte einfach nicht antworten.)
Am 12.06.2011 15:18, schrieb Louis Noser:

Also, bisweilen genügt schon die Anwesenheit das etwas besser funktioniert damits das auch tut.

Genau das wäre seine Funktion, ein kurzzeitiger Speicher für Impulse(Transienten).

Preiswerte Netzteile generieren sich oft und gern als Störer. Ich habe noch ein Ladenetzteil für ein Händi das ein exemplarischer Rundfunkstörer ist. War damals 10,-DM billiger alas das originale Netzteil. Das selbstverständlich keine Störungen verursachte. Habe ich allerdings beim Kauf nicht gewußt. ;-(

Kein Problem. Frage nur. ;-)