Blitzableiterbefestigung

hi

weiß jemand, warum bei den Blitzableitern auf Dächern etc. zur Befestigung bzw. zur Verbindung elektrisch leitender Teile sehr häufig an einer Verbindungsstelle eine "rostenden" und eine nicht-rostende Schraube verwendet wird ?

Ist dies eine Norm ?

Grüße Richard

Reply to
Richard

steht im Chmiebuch unter "Elektonegativität von Metallen" ...

weis der Teufel welche Metalle die da zusammengeschraubt haben ...

mfg Ingenieurbüro Baumann

Reply to
Leo Baumann

Leo Baumann schrieb:

Dann wird er nichts relevantes finden, man Normalpotential.

Was hat unser Ex-MP damit zu tun?;-)

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

kann ich Dir genau sagen, was der damit zu tun hat:

Ich habe hier von NRW mit dem Fernglas beobachtet, daß der zusammen mit dem Steinbrück die Schraube extra mit Salzsäure verrostet hat um Arbeitsplätze zu schaffen nachdem die Politiker gemerkt haben, daß es die Statistik nicht verbessert, wenn man aus Arbeitslosen Beamte im Arbeitsamt macht, weil die zahlen dann ja keine Steuern.

Politiker gehen jetzt von Geldvernüschelung für Quatsch zur nächtlichen Sabotage über.

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

Nachtrag:

Ähnlich ist das mit meinem speziellen Freund von damals, der Johannes Rau hier in NRW:

Der hat so ein großes Hirn, daß der problemlos alle Bayern in NRW gleichzeitig und alleine spiegeln konnt. Er brach aber dann endgültig zusammen, als die Mauer fiel. Was da hinter war, so etwa bis zur chinesischen Mauer, übertraf seine Reserve in seinem Hirn doch bei weitem :-).

Außerdem hatte der plötzlich Angst, daß wenn er weiterbrüllt die Rote Armee in NRW einmarschiert :-).

mfG Ingenieurbüro Baumann

snipped-for-privacy@leobaumann.com

Reply to
Leo Baumann

Nachtrag 2:

als ich dem habe mitteilen lassen (als Student in NRW), daß wir vielleicht doch eine Atombombe bauen um zu gucken ob die so laut knallt wie der schreit, habe ich mit Spannung Abends vor den Fernseh-Nachrichten gesessen und darauf gewartet, daß dem das Gebiss herausfliegt beim brüllen ... :-)

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann