branch guide coupler ??

Hallo, kann mir jemand sagen was ein "branch guide coupler" ist. Es handelt sich dabei um eine Hohlleiteranordnung zum Koppeln von Signalen. also eine Art Hohlleitungskoppler. Wie heißt dieses Ding genau auf deutsch?? Hybrid? Leitungskoppler? Wo ist der Hochfrequenztechniker mit super Englischkentnissen der mir weiterhelfen kann. :-)

Vielen Dank Chris

Reply to
Chris

Moin,

vielleicht meinst Du den Branchline-Koppler. Den kann man auch in Mikrostreifenleitungstechnik oder auch konzentriert aufbauen. Wichtig ist ja, dass die charakteristischen Impedanzen und Phasendrehungen der einzelnen Kopplersegmente eingehalten werden. Im deutschen ist mir das Teil unter dem Namen "90°-Hybridkoppler" bekannt.

Ciao, Holger

Reply to
Holger Erkens

"Holger Erkens" schrieb:

"branch guide coupler" 11 Treffer "branch line coupler" 149 Treffer in Google. Von der Beschreibung her könnte es das gleiche sein.

4 Port 3dB 90Grad Koppler.

Ist es das gleiche?

Gruß Chris

Reply to