Bratenfett in Fernseher

Hi hier war wohl das Fehlen von Rauchmeldern mitursächlich. Ist eine Schande, daß in Germanien alles mögliche vorgeschrieben ist, nur der Einsatz von Rauchmeldern auch in Privatwohnungen nicht. bye Jupp

Reply to
Josef Erbs
Loading thread data ...

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Josef Erbs schrieb:

Erstens ist das schon eine ganze Weile her, da waren Rauchmelder noch kaum gebräuchlich. Zweitens: gut möglich, aber woher willst Du das wissen? Bei genügend starker Rauchentwicklung nützt der Rauchmelder genau gar nichts, weil man trotzdem nicht mehr flüchten kann.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Ralf Kusmierz schrieb:

Ich hab' mit denen mal telefoniert und deine News vorgelesen. Die haben aber auch selbst bedenken, denn das Gerät pfeift jetzt nach ca. 10 Minuten. Sie meinen, das vorher nicht so gehabt zu haben.

Das Gerät ist ziemlich neu und auch ziemlich teuer (ca. 1000 EUR).

Schau'n'wer mal. Sie fragen nach.

Danke für die Tipps!

GS

Reply to
Gerd Schmitzer

Mag ja alles sein. Trotzdem hat sich Christian IMHO nur verlesen und war von bereits brennendem Fett ausgegangen - m=F6glicherweise ausgel=F6st du= rch das Wort "explodiert", was Gerd wohl nicht im verbrennungstechnischen Sinne gemeint hatte.

Bye Achim

Reply to
Achim Peters

Hi wissen kann man es natürlich nicht. Aber selbst die Feuerwehr sagt in den allermeisten Fällen, daß es mit Rauchmelder keine oder nicht so viele Tote gegeben hätte. Bei ausreichend hoher Geschwindigkeit nutzt einem ja auch der Sicherheitsgurt nix mehr, trotzdem muß man ihn anlegen. bye Jupp

Reply to
Josef Erbs

Ralf Kusmierz schrieb:

Ja, bei uns in DE. In GB und IIRC auch in den USA sind Rauchmelder schon seit langem Pflicht.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Inzwischen ist auch in DE Bewegung drin - leider nur vereinzelt, da Ländersache. Pflicht für *Neu*bauten AFAIK schon jetzt oder in Kürze in Rheinland-Pfalz, (IIRC feste Stromversorgung Pflicht) Hessen und dem Saarland, bei NDS bin ich mir nicht ganz sicher. Es gibt auch Länder die sich regelrecht sträuben - beispielsweise NRW und Berlin. Das wichtigste Gegenargument ist dabei in der Regel, das man den ordnungsgemäßen Betrieb sowieso nicht kontrollieren könne und daher nicht zur Pflicht machen werde.

Gruß Bernd

PS: Jetzt wirds hier aber völlig OT. Bitte bei Diskussionsbedarf geeigneten Follow-up setzen.

Reply to
Bernd Waterkamp

Die Idee hatte meine Holde auch, und ich konnte ihr die Pfanne noch aus der Hand nehmen. Einfach Deckel drauf und gut ist.

Helmut Wollmersdorfer

Reply to
Helmut Wollmersdorfer

Warum sollte sich das Wasser dabei entzünden?

Reply to
Rolf Bombach

Grammatikalisch kann sich "es" auf "Wasser" oder "heisses Fett" beziehen, da beides s=E4chlich. Die chemische Verbindung Wasser entz=FCnd= et sich grunds=E4tzlich nicht, hei=DFes Fett zumindest nicht alleinig dadurc= h, dass man Wasser darauf giesst.

Vollst=E4ndig k=F6nnte Deine Gegenfrage auf meine also lauten: "Warum sol= lte sich das Wasser oder das hei=DFe Fett dabei entz=FCnden?" Allerdings war = das genau meine Frage, die Du also lediglich umformuliert wiederholt hast. ;-= )

Bye Achim

Reply to
Achim Peters

Hallo Achim, du hast falsch geteilt. Gerd beschreibt etwas später das, was er zuerst impliziert. Etwas unglücklich formuliert. Aber nicht unbedingt falsch ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Kinders, wenn ihr das tut, dann gibts verbrennungen übler art, auch ganz ohne dass sich da was entzündet. So ein Siedeverzug unter richtig heissem Fett hat schon was.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.