Kontakbelastbarkeit Relais

Hallo,

ich habe hier ein Relais (3UG3) einer grossen deutschen Bank mit einer angegebenen Kontaktbelastbarkeit

8A/250VAC 1/3hp 240VAC

Kann ich das frei übersetzen mit: Bemessungsstrom 8A, AC-4 ca. 1A ?

Weiss jemand, ob man die Lebensdauerkurve der Kontakte auf der Website der Bank finden kann?

Andreas

Reply to
Andreas Hadler
Loading thread data ...

Hallo Andreas

Du musst die Bestellnummer schon genauer eingeben, um genauere technische Daten zu bekommen. Nach meiner Suche ist das ein Spannungsüberwachungsrelais. Hier ein Link zu der "Bank", der die meisten Geräte 3UG3... darstellt:

formatting link
bei Umbruch bitte von Hand zusammensetzen. Die genaueren technischen Daten gibts dort auch, einfach suchen nach der vollständigen Bestellnummer.

Hth Grüsse Hans-Georg (ja, ich arbeite bei der "Bank") Finger

Reply to
Hans-Georg Finger

Hallo Hans-Georg,

und Dank für Deine Bemühungen.

3UG3501-1AL20 lauten sein Vor- und Nachnahme, Niveauüberwachung ist sein Spezialgebiet.

In der Mall gesucht und auch alles mögliche gefunden (z.B. Montage- und Betriebsanleitung) hab ich auch schon. Leider halt keine Aussagen, wie ich die Angabe der motorischen Betriebsleistung (1/3hp) zu interpretieren habe - geschweige denn, Aussagen über die für die Lebensdauer zu erwartenden mechanischen und elektrischen Schalthäufigkeiten .

Trotzdem Danke für die Mühe.

Andreas

Reply to
Andreas Hadler

Hallo Andreas In der Mall über "Kontakt" einen Ansprechpartner in Deutschland bzw in der nächsten größeren Stadt suchen und mit dem telefonisch Verbindung aufnehmen. Ich weiss, das dort sehr kompetente Leute sitzen, die Dir Deine Fragen beantworten können. Es braucht nur manchmal etwas Geduld bei dem "großen Laden"! Hth Hans-Georg

Reply to
Hans-Georg Finger

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.