nachträgliche Kabelisolierung gegen äußere Störeinflüsse

Sorry zunächst, aber ich habe diese NG gerade gefunden und denke - obwohl ich keine 'fachmännische' Frage habe - bekomme ich hier evtl. eine Antwort. :)

Problem: Ich habe an meinem schnurgebundenen ISDN Telefon welches einen 'DECT-Sender' enthält ein Headset von Plantronics hängen:

ISDN Telefon I I Headset Verstärker ------- Headset I I I Hörer

Also am Headset Verstärker hängen Hörer und Headset. Wenn ich den Hörer benutze, treten keine Störungen auf. Wenn ich das Headset benutze, hört mein Gesprächspartner diese DECT-typischen 'Impulse'. Zwischen Headset und Verstärker befindet sich leider ein sehr dünnes Kabel, welches IMO der Schwachpunkt ist. Wenn ich das Kabel über das Telefon halte, werden die Störungen unerträglich. Da das Kabel am Headset fixiert ist, folgende Frage:

Kann ich das Kabel nachträglich gegen solche äußeren Storeinflüsse abschirmen? Wenn ja wie?

Danke und Gruß, Michael

Reply to
Michael Huber
Loading thread data ...

Kabel mit alufolie oder aluklebeband umwickeln ? Habe ich mal bei einem Kabel am CB Funkgerät gemacht, und es hat geholfen !

Reply to
Marco Gsellmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.