Buch gesucht

Hallo, ich suche ein Buch, das die geschichtliche Entwicklung der Elektrotechnik von Coulomb, Faraday über Maxwell usw. darstellt ? Schön wären auch
mathematische Beispiele. Gibts sowas separat oder muss ich nach Physik Büchern gucken?
fermi wrote:

Etwas spezieller als gesucht, aber durchaus amüsant: Die ersten 50 Seiten in Tom Lee's "The Design of CMOS Radio-Frequency Integrated Circuits", auf denen er umfassend die Anfänge der Funktechnik erläutert. Ansonsten hilft sicher ein Blick in Wikipedia...
Ciao, Holger
On Wed, 28 Dec 2005, Holger Erkens wrote:

Uaaa. :)
Ein kleiner Blick in die Suchmaschine Deiner Wahl hilft ein wenig.
http://www.google.de/search?hl=de&q=geschichte+elektrotechnik&btnG=Google-Suche&metahttp://philoscience.unibe.ch/lehre/sommer02/elektro/vorlesung1.pdf (Dort das Bib.)
Im VDE-Verlag erscheint ansonsten "Geschichte der Elektrotechnik" in vielen Bnden: (http://www.vde-verlag.de/data/buecher.php?action=searchbooks&rubrik=Technikgeschichte )
Gru, Mario
fermi schrieb:

Ich hatte mir mal Zischka, Anton: Pioniere der Elektrizität – Gütersloh, C. Bertelsmann Verlag ausgeliehen. Da müsste auch was über die drei o.g. Herren drin stehen.
Gruß,
Olli