Buch gesucht

Hallo,
ich suche ein Buch, das die geschichtliche Entwicklung der Elektrotechnik
von
Coulomb, Faraday über Maxwell usw. darstellt ? Schön wären auch
mathematische
Beispiele.
Gibts sowas separat oder muss ich nach Physik Büchern gucken?
Reply to
fermi
fermi wrote:
Etwas spezieller als gesucht, aber durchaus amüsant: Die ersten 50 Seiten in Tom Lee's "The Design of CMOS Radio-Frequency Integrated Circuits", auf denen er umfassend die Anfänge der Funktechnik erläutert. Ansonsten hilft sicher ein Blick in Wikipedia...
Ciao, Holger
Reply to
Holger Erkens
Uaaa. :)
Ein kleiner Blick in die Suchmaschine Deiner Wahl hilft ein wenig.
(Dort das Bib.)
Im VDE-Verlag erscheint ansonsten "Geschichte der Elektrotechnik" in vielen B=E4nden:
Gru=DF, Mario
Reply to
Mario F. Duhanic
Hallo,
fermi schrieb:
Ich hatte mir mal Zischka, Anton: Pioniere der Elektrizität ? Gütersloh, C. Bertelsmann Verlag ausgeliehen. Da müsste auch was über die drei o.g. Herren drin stehen.
Gruß,
Olli
Reply to
Oliver Scharf