Buch gesucht

Hallo, ich suche ein Buch, das die geschichtliche Entwicklung der Elektrotechnik von Coulomb, Faraday über Maxwell usw. darstellt ? Schön wären auch mathematische Beispiele. Gibts sowas separat oder muss ich nach Physik Büchern gucken?

Reply to
fermi
Loading thread data ...

Etwas spezieller als gesucht, aber durchaus amüsant: Die ersten 50 Seiten in Tom Lee's "The Design of CMOS Radio-Frequency Integrated Circuits", auf denen er umfassend die Anfänge der Funktechnik erläutert. Ansonsten hilft sicher ein Blick in Wikipedia...

Ciao, Holger

Reply to
Holger Erkens

Uaaa. :)

Ein kleiner Blick in die Suchmaschine Deiner Wahl hilft ein wenig.

formatting link
(Dort das Bib.)

Im VDE-Verlag erscheint ansonsten "Geschichte der Elektrotechnik" in vielen B=E4nden:

formatting link
Gru=DF, Mario

Reply to
Mario F. Duhanic

Hallo,

fermi schrieb:

Ich hatte mir mal Zischka, Anton: Pioniere der Elektrizität ? Gütersloh, C. Bertelsmann Verlag ausgeliehen. Da müsste auch was über die drei o.g. Herren drin stehen.

Gruß,

Olli

Reply to
Oliver Scharf

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.