Cafe Gourmet Bi-Metall

Hallo,
da gibts es eine Kaffee-Maschine: Philips Cafe Gourmet 54xx, die hat das Problem, das die Bi-Metall-Feder nicht mehr das Ventil öffnen kann.
Nun habe ich überlegt die Steuerung durch einen µC zu nehmen. Dazu muss ich aber das Ventil irgendwie elektrisch öffnen lassen. Was könnte man dazu nehmen? Oder kann man das Bi-Metall reparieren?
Hallo!
Joachim Kirchner wrote:

Eine neue Kaffemaschine? Mal im ernst, das willst Du nicht ernsthaft alles selber konstruieren.
Bitte übrigens auch daran denken, dass das Wasser bei solchen Geräten aus verschiedensten Gründen nicht immer die vorbestimmten Wege nimmt.

Bei Philips nach Ersatzteil gefragt? Im Internet nach Ersatzteil recherchiert?
Marcel
zweifelsohne eine neue Kaffeemaschine ... mfg Leo..

Nein, die Cafe Gourmet umbauen, nur die Elektrik.
o.k. ich übernehme die Entwicklung des uCs mit der Programmierung in ASM51 und C++. Ich schlage einen P89V664 mit 40 MHz, ebenfalls von Philips vor, der passt ja :-) mfG Leo..