CEE16A auf UP-Schalterdose

Hallo,

in einer Garage möchte ich zwei CEE 16A 5-pol. Steckdosen installieren. Da mir die Aufputz-Dosen optisch nicht zusagen, überlege ich CEE-Dosen für Brüstungskanal zu nehmen und auf tiefe UP-Schalterdosen zu setzen. Die vier Verschraubungspunkte der CEE liegen ausserhalb der Dose im Mauerwerk/Gips und könnten mit Dübel angeschraubt werden.

Die Frage ist, ob der rückwärtige Teil der CEE-Dose in eine UP-Dose passt? Gibt es sonstige Bedenken?

Thomas

Reply to
Thomas Forster

Wird eng werden. Obs genau passt weiss ich jetzt nicht.Hab's noch nicht ausprobiert. Es gibt aber UP-Dosen für 16 A CEE. Und die passen auch.

Reply to
Arthur Theiss

Thomas Forster schrieb:

Hallo,

hast Du etwa in der Garage Unterputz Verdrahtung? Oder willst Du die UP-Schalterdosen Aufputz setzen?

Aber eine 5 polige CEE in einer Schalterdose sauber anzuklemmen stelle=20 ich mir verteufelt eng vor, da w=FCrde ich erst mal mit einem St=FCck Kab= el,=20 einer Schalterdose und der CEE Dose einen Probeeinbau auf dem=20 Arbeitstisch machen um zu sehen ob es passt und vern=FCnftig verarbeiten =

l=E4sst.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

"Thomas Forster" schrieb im Newsbeitrag news:c0fig7$ snipped-for-privacy@doiweb4.bx.vwg...

Nein vergiss es !!! Aber es gibt CEE UP-Dosen warum nimmst du nicht einfach die ?

Reply to
Jens Orf

Passen die für die Brüstungskanaldosen oder meinst du richtige UP-CEE?

Thomas

Reply to
Thomas Forster

Die ich im Netz gefunden habe kosten ein vielfaches der Dosen für Brüstungskanal.

Hast du einen Richtpreis? Evtl auch für 32A?

Thomas

Reply to
Thomas Forster

Hallo Uwe, Neubau mit Leerrohrinstalation.

5 Adern a 2,5 qmm hat man ja eigentlich auch beim E-Herd.

Thomas

Reply to
Thomas Forster

Am 12.02.2004 22:31 schrieb Thomas Forster:

Mal zum Beispiel bei

Keine Ahnung wer das ist nur gegoogelt. ~7? gegenüber ~10? bei 16A. Soviele Dosen wirst Du ja nicht setzen und die passen UP Dose scheint dabei zu sein. Gruß ch

Reply to
Christoph Hinkelmann

Arthur Theiss spoke thusly:

Kann ich nur unterstreichen. Alles andere ist Pfusch.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Danke, werde dann wohl doch UP-Dosen nehmen.

Thomas

Reply to
Thomas Forster