16A Sicherung, die in 32A CEE Stecker passt?

Hallo,
gibt es eine Sicherungsnorm, inklusive passender Halter mit Schraubklemmen, die in einem 32A CEE-Stecker "versteckt" werden können?
Danke im Voraus
CU
Manuel
--
Überwachungsstaat bald Realität? Jetzt handeln! www.stasizwopunktnull.de
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
On 13 Feb., 10:01, Manuel Reimer < snipped-for-privacy@expires-29-02-2008.news- group.org> wrote:

Ja.
Kommt halt auf den Spannungsbereich an. Es gibt. z.B 32A-CEE Stecker, die fr 24V normiert sind. Und fr genau so was habe ich hier einen Sicherungshalter mit 16A Schmelzeinsatz, in diesen 32A Stecker passen.
Umgekehrt gibt es auch entsprechend mechnaisch grer dimensionierte 32A-CEE-Stecker, die mehr Platz bieten - da Du sowieso stndig ins ebay schaust, solltest du sowas eingentlich schon gesehen haben. Und hier nicht fragen mssen.
hth, Andreas
Andreas Tekman wrote:

Die Sicherungen sollten 400V vertragen können. Damit fallen auch die 5x20 Glassicherungen, die ich erst im Auge hatte, schonmal weg.
CU
Manuel
--
Überwachungsstaat bald Realität? Jetzt handeln! www.stasizwopunktnull.de
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Die 5x20 fallen IMHO wegen den 16A weg, nicht wegen den 400V.
Gruß Gerd

Doch! Sicherungen für 380/400 V sind 5 x 25 mm lang!
Glasrohrsicherungen 5 mm Ø für 16 A habe ich noch nie gesehen!
Rudi
/__ /__
Rudi Horlacher [Paul von Staufen] schrieb :

Siehe: 5x20 16A flink
http://www.reichelt.de /?;ACTION=3;LA=2;GROUPID301;ARTICLEx33;SID%g6AbBqwQARkAAGMtafc4fe29df5085cb6bc8839d8032470b773
--
Gruss, Karl Wilhelm

Karl Wilhelm Kuhn schrieb:

http://www.reichelt.de /?;ACTION=3;LA=2;GROUPID301;ARTICLEx33;SID%g6AbBqwQARkAAGMtafc4fe29df5085cb6bc8839d8032470b773
Darf man hier aber wirklich nicht einsetzen? Soweit ich die 5*20er kenne haben die Schaltvermögen im Bereich von 15 bis 1500A (bei sandgefüllten). Solche ohne Sandfüllung dürften kaum zulässig sein bei einer 32A Vorsicherung?Mit sehe ich es auch recht kritisch... BTW, ich hab noch keinen 5*20er Halter gesehen der für über 10A geeignet wäre.
Zumal ich schon mehrfach vollständig gesprengte (laut!) 5*20er erlebt hab in diversen Geräten, und das am 230V-Netz (ge"messschätzt" 1Ohm Impedanz).
Allerdings hab ich desöfteren 32/16A Adapter in diversen Geschäften gesehen, bei denen in 3 Haltern je eine 10er 5*20 drin ist, ohne Sandfüllung! Eines der Geschäfte hatte allerdings auch simple 32/16 Adapterkabel ohne jede Sicherung im Regal...
Gruß, Robert
Robert Obermayer schrieb:

Gibts von Littlefuse, zumindest als Clip für THM.
Manuel Reimer schrieb:

10*38 vielleicht? IIRC bis 600V und 25A zu bekommen, Schaltvermögen im Bereich einer Neozed, Preis im Bereich eines Zehnerpacks Neozed.
Gruß, Robert
Robert Obermayer schrieb:

Die hätten wenigstens ein angemessenes Schaltvermögen, aber einen Halter wie vom OP gewünscht hab ich dafür noch nicht gesehen. Ähnliches gibts aber auch mit zwei angeschweißten Ösen, ob die noch in einen fünfpoligen 400V/32A CEE reinpassen?
Nachtrag:
Es gibt offensichtlich Sicherungseinsätze in ausreichend kleiner Form, denn hier werden selbige eingesetzt:
http://www.elosal.de/waren/kabelundstecker/adapter/adaptercee1.php
Frage ist also: Was genau sind da für Sicherungen drin...
CU
Manuel