16A Sicherung, die in 32A CEE Stecker passt?

Hallo,

gibt es eine Sicherungsnorm, inklusive passender Halter mit Schraubklemmen, die in einem 32A CEE-Stecker "versteckt" werden können?

Danke im Voraus

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer
Loading thread data ...

=A0 =A0 =A0=AF=AF=AF=AF=AF=AF=AF=AF=AF=AF=AF=AF=AF

Ja.

Kommt halt auf den Spannungsbereich an. Es gibt. z.B 32A-CEE Stecker, die f=FCr 24V normiert sind. Und f=FCr genau so was habe ich hier einen Sicherungshalter mit 16A Schmelzeinsatz, in diesen 32A Stecker passen.

Umgekehrt gibt es auch entsprechend mechnaisch gr=F6=DFer dimensionierte

32A-CEE-Stecker, die mehr Platz bieten - da Du sowieso st=E4ndig ins ebay schaust, solltest du sowas eingentlich schon gesehen haben. Und hier nicht fragen m=FCssen.

hth, Andreas

Reply to
Andreas Tekman

Die Sicherungen sollten 400V vertragen können. Damit fallen auch die

5x20 Glassicherungen, die ich erst im Auge hatte, schonmal weg.

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Nachtrag:

Es gibt offensichtlich Sicherungseinsätze in ausreichend kleiner Form, denn hier werden selbige eingesetzt:

formatting link
Frage ist also: Was genau sind da für Sicherungen drin...

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Glassicherungen, die ich erst im Auge hatte, schonmal

Die 5x20 fallen IMHO wegen den 16A weg, nicht wegen den 400V.

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

10*38 vielleicht? IIRC bis 600V und 25A zu bekommen, Schaltvermögen im Bereich einer Neozed, Preis im Bereich eines Zehnerpacks Neozed.

Gruß, Robert

Reply to
Robert Obermayer

Glassicherungen, die ich erst im Auge hatte, schonmal

Doch! Sicherungen für 380/400 V sind 5 x 25 mm lang!

Glasrohrsicherungen 5 mm Ø für 16 A habe ich noch nie gesehen!

Rudi

Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Staufen]

Siehe: 5x20 16A flink

formatting link

Reply to
Karl Wilhelm Kuhn

Robert Obermayer schrieb:

Die hätten wenigstens ein angemessenes Schaltvermögen, aber einen Halter wie vom OP gewünscht hab ich dafür noch nicht gesehen. Ähnliches gibts aber auch mit zwei angeschweißten Ösen, ob die noch in einen fünfpoligen 400V/32A CEE reinpassen?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Karl Wilhelm Kuhn schrieb:

formatting link
Darf man hier aber wirklich nicht einsetzen? Soweit ich die 5*20er kenne haben die Schaltvermögen im Bereich von 15 bis 1500A (bei sandgefüllten). Solche ohne Sandfüllung dürften kaum zulässig sein bei einer 32A Vorsicherung?Mit sehe ich es auch recht kritisch... BTW, ich hab noch keinen 5*20er Halter gesehen der für über 10A geeignet wäre.

Zumal ich schon mehrfach vollständig gesprengte (laut!) 5*20er erlebt hab in diversen Geräten, und das am 230V-Netz (ge"messschätzt" 1Ohm Impedanz).

Allerdings hab ich desöfteren 32/16A Adapter in diversen Geschäften gesehen, bei denen in 3 Haltern je eine 10er 5*20 drin ist, ohne Sandfüllung! Eines der Geschäfte hatte allerdings auch simple 32/16 Adapterkabel ohne jede Sicherung im Regal...

Gruß, Robert

Reply to
Robert Obermayer

Robert Obermayer schrieb:

Gibts von Littlefuse, zumindest als Clip für THM.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.