Chemikalienbeständigkeit von Leitungen

Hallo

Ich suche für ein Projekt Leitungen, die gegen ein Lösungsmittelgemisch von

50% Polyglycolether +
2% Kaliumhydroxid resistent sind. Ich hatte zuerst spontan an PUR-Leitungen (H07BQ-F) gedacht, welche sich dann allerdings in einem "Einweichtest" als untauglich erwiesen hat. Auch Lapp in Stuttgart konnte mir nicht weiterhelfen (konnte/ wollte?). Vielleicht hat jemand schon mit sowas gearbeitet und kann mir weiterhelfen. Ach ja, es sollte auch eine Temperaturbeständigkeit von mind. 80° C vorweisen.

Danke Michael

Reply to
Michael Baumann

Michael Baumann schrieb:

Wie sieht's mit Teflon aus?

Reply to
Michael Redmann

Michael Baumann schrieb:

Ach du grüne Neune, das klingt nach chemischem Entlackungsbad. Da wird nur PTFE oder PVDF als Mantelmaterial in Frage kommen, bei dem Preis sollte ihr über ein Schutzrohr aus korrosionsbeständigem Edelstahl nachdenken, gibts für bewegliche Leitungen auch als nahtlosen Wellschlauch.

Gruß Dieter

Da sollte sich in de.sci.chemie der eine oder andere auskennen. Ich leite mal um.

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms