DASM - Statistik Studie

Hallo,

ich arbeite im Rahmen meines Studiums am Technikum Wien an einer Studie über Drehstrom-Asynchronmaschinen. Ein Teil davon umfasst statistische Auswertungen von Parametern und Messwerten wie sie in ausführlichen Prüfprotokollen verzeichnet sind. Der betrachtete Leistungsbereich der DASMn liegt zwischen 0kW und 1500kW. Daher bin ich auf der Suche nach entsprechend viel Informationsmaterial (Prüfprotokolle etc.) das möglichst ausführlich ist. Ich denke dass etwa 30 DASMn genug sind. Die Leistungsabstufung könnte in etwa wie folgt aussehen:

10 DASMn : 0W - 50kW 10 DASMn : 50kW - 500kW 10 DASMn : 500kW - 1500kW Interessant sind für mich besonders Angaben über Nennverluste (Reibung, Eisen) und Impedanzen von DASMn. Zu meiner Frage: Wo kann ich (ausser bei einschlägigen Firmen) nach solchem Material anfragen? Bei der ZVEI (Fachverband el. Antriebe) habe ich bereits angefragt, wo könnte ich das sonst noch tun?

Mit freundlichen Grüßen,

Mario Schelch

Reply to
Mario Schelch