dual gate MOSFET

Ich habe sehr gute Erinnerungen an VALVO (damals noch im Chile-Haus :-) Es gab da einen pur grün-empfindlichen LDR, der soo kaum zu bekommen war. Aber einmal beim Pförtner angefragt kam ich dann in ein (Entwicklungs-) Labor und bekam "einige" Exemplare zum Abbrechen wohl direkt aus der Fertigung. Damit konnte ich dann die Licht-Messungen im SW-Photolabor bequem hinbekommen...

SCNR, Holger

Reply to
Holger Petersen

Ich bekomme nicht nur die MOSFETS sonder habe heute 2 private Fotos von Rosi bei NXP bekommen, ich sag Euch, die ist auch noch Zucker in meinen Augen ...

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

Oooh, bahnt sich da jetzt was an ...?

So ging das bei uns auch los. Engineering tat Marketing einen Gefallen, dann umgekehrt, dann ein Dinner ... heute sind wir verheiratet.

Reply to
Joerg

ich glaube nicht, sie ist vergeben, lebt in Hamburg und ich im nördlichen Ruhrgebiet :-)

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

:-(

Die Entfernung waere ja kein Problem. Ihr habt schnelle ICE und bei uns hier auf der Landkarte sind das gerade mal zwei Inches ...

Reply to
Joerg

Sie ist 52 und meine Freundin ist 24 und studiert in Marburg Medizin ... :-)

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

Ihr seid alle junge Spunde. Aber erfreulich zu hoeren dass es wenigstens noch einige wenige junge Ingenieure gibt, die sich mit Schaltungen auf Transistorniveau beschaeftigen. Bei uns einen zu finden ist wie die Stecknadel im Heuhaufen.

Reply to
Joerg

so jung bin ich auch nicht mehr, das sind gerade 49 geworden, mein Diplom habe ich November 1988 gemacht :-)

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

... aber ich hatte einen Prof. der voll auf diskrete Schaltungstechnik abgefahren ist und auch richtig Ahnung davon hatte, zum Glück

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

Oh, ok, dann gehoeren wir beide zu den Senioren. Oder nach Auffassung mancher Unternehmen eher zu den Gruftis. Als Entwickler diskreter Schaltungen werden wir vermutlich noch im Altenheim Hilferufe bekommen. "Koennten Sie Ihre Zaehne rein tun und mal eben zum Flughafen ..."

Reply to
Joerg

ja bitte mal so einen ganz jungen Ing. er soll mal eben schnell eine Differenzvertärkerstufe, Source-Schaltung oder irgendwas mit Bootstrapping berechnen, der guckt Dich nur groß an und verweist auf Analog Devices :-)

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

vollkommen verwirren kann'ste die Jungs mit der Bitte um Berechnung einer Ersatzschaltung einer Transistorstufe nach Giacoletto, danach redet der Dich mit Herr Ingenieur an :-)

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

Ja, und nu isser auch schon seit fuenf Jahren nicht mehr unter uns Irdischen :-(

Ich sage ja, wir Analogixe sterben langsam aus.

Was mir nie einleuchtete war, warum old Larry zu Ford gegangen ist. Das muss fuer einen Halbleiter-Spezi doch stinklangweilig gewesen sein.

Reply to
Joerg

Leo Baumann schrieb:

Freundin mit Verbindung zu schwierig zu beschaffbaren Halbleitern. So =E4ndern sich die Priorit=E4ten ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Leo Baumann schrieb:

Mit Verlaub, du wirst auch nicht j=FCnger. Sollte ich micht etwa t=E4usch= en? ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Jörg und ich haben mit Albert Einstein telefoniert, der meinte, dass wir uns nur relativ schnell im Vergleich zu unserer Umwelt bewegen sollen um nicht mehr zu altern.

Reply to
Leo Baumann

Leo Baumann schrieb:

Siehe auch dritte Jugend bei M=E4nnern. Je =E4lter, um so protziger die Autos und um so j=FCnger die Begleiterinnen. ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Nörgelnde Kunden sind normal, wenn man sich mal höflich für eine Gefälligkeit bedankt ist man oft schon ein Exot :-(

Butzo

...der bei esr.info mal zwei! Widerstände zur Reparatur einfach mal so per Brief bekommen hat. Widerstände mit einem TK von 3 sind schon was tolles :-)

Reply to
Klaus Butzmann

Leo Baumann schrieb:

Dann hol' die mal mit dem Traktor ab :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Ja, so scheint es. Und wenn man sagt, "ooch, eilig ist es nicht, halt irgendwann mal, wenn es paßt", dann wird man quasi sofort bedient. Funktioniert bei uns in der Werkstatt auch, wenn ich mal für irgend einen Versuch oder Umbau etwas gedreht oder gefräst brauche und das ganz un-eilig beauftrage, dann bekomme ich das am selben Tag noch *g*

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras