dual gate MOSFET

Hallo,
ich will nicht schon wieder bei NXP in Hamburg um Halbleitermuster betteln, sondern irgendwo kaufen.
Gesucht werden ca. 5 oder 10 Stück BF 1202 ohne W oder WR dahinter, also
diese super dual Gate MOSFETs mit nur 1.6 pF am Gate 2 im Eingang.
Überall wo ich geguckt habe ist gähnende Leere, wer weis was ?
mfG Ingenieurbüro Baumann
Leo Baumann wrote:

Ich wuerde NXP anschreiben und fragen wo es den gibt oder ob sie Dir welche direkt verkaufen koennen. Das "By Online" Feld ist aber fuer die R und non-dash Typen leer und in Amiland gibt's die auch nicht in diesen laengeren Gehaeusen. Schlechtes Zeichen, koennte ein Exot geworden sein.
BTW, d.s.e. waere fuer sowas die passendere NG, da gibt es mehr HF-Leute.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
ja im Notfall habe ich ja noch meine "Freundin" bei NXP in Hamburg, früher Philips. Aber ich frage ungern nach kostenlosen Mustern. Die gute Frau muss dann mit dem Ende der Welt Kontakt aufnehmen und von dort kommt dann ein Paket.
Vorletztes Mal waren es die Philippinen, letztes Mal Hong Kong. Andererseits habe ich Verständnis däfür, dass die Distributoren nicht jeden Exoten auf Lager haben können.
mfg Leo
Leo Baumann wrote:

Schon, aber wenn der Online Link leer ist koennte das heissen, dass diese Bauform ein Ladenhueter war und eventuell nicht mehr gross aufgelegt wird.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
Ladenhüter kann ich mir nicht vorstellen, Die Steilheit ermöglicht den Betrieb auf 50 Ohm, die Eingangskapazität ist in etwa die eines BF 556 A und die U DS geht gerade noch so.
Eigentlich ein Klasse Transistor.
Leo Baumann wrote:

Nur dass heute viele Ingenieure nicht mehr mit einzelnen Transistoren umgehen koennen und dann der Umsatz wegbricht. Auf gut Deutsch, sie koennen nicht mehr auf Transistor-Niveau entwickeln. Fuer aber auch alles wird auf Chips ausgewichen. Da ist schon so mancher heisse Ofen wie etwa die ganze SD2xx und SD5xxx Serie nach Exotica ausgewandert, schwer beschaffbar und teuer geworden. Dann kommt immer was kommen muss, indem auch Leute wie Du und ich diese Typen ad akta legen, weil zu teuer oder weil die Leute im Einkauf dabei die Krise kriegen. <schnief>
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
Ich habe mich doch zu dem BF 1202 R entschlossen und meine "Freundin" bei NXP in Hamburg angeschrieben. Sie hat mir versprochen, dass Mitte nächster Woche 10 Stück als Muster bei mir ankommen.
Das kostet mich gerade eine Tafel Merci-Schokolade und vielleicht eine gute Flasche Rotwein :-)
mfG Leo
Leo Baumann schrieb:

Die milde Gabe wre nicht das Problem, aber fr Bastler ist der Transistor wohl einfach nicht zu bekommen? ;-((
-- mfg hdw
tja, wenn man so exotische Elektronikbauteile haben will, sieht es auch bei NXP ohne ganz persönliche Beziehung zu Rosi in Hamburg gaaanz schlecht aus. Ich habe dort bis jetzt einige Mal Bauelemente als Muster bestellt. Das 1. Mal kamen die per Post frei von den Philippinen, das zweite Mal aus Honkong, ebenfalls kostenlos und diesmal wird es auch wohl Hongkong werden. Allerdings bin ich auch schon seit Kindheit an mit Elektronikbaukästen Stammkunde bei Philips in Hamburg, das sind jetzt schon 37 Jahre. Erstaunlich ist, dass NXP so freundlich ist, obwohl ich nur ein ganz kleines Büro habe und die genau wissen, dass es für sie nie das große Geschäft wird. Dafür ist NXP aber auch eine Edel-Halbleiter-Schmiede :-)
mfg Leo
Leo Baumann schrieb:

Findest du? Bedrahtet wäre er jetzt exotisch. Aber auch als SMD läuft wohl hier de die Zeit für sowas ab ;-(

Vielleicht hat Rosi auch einen romantische Ader ;-)
Auf mich wartet hier das nächste Problem. Bisher bekam ich als Endverbraucher 0,8 Weißblech hier vor Ort. Hier in de. wirds damit zukünftig für mich schwieriger, wenn überhaupt ;-)

Ein Bekannter hat so einen guten Kontakt zu einer Frau bei einem Funkgerätehersteller. Schwer überrascht war sie, daß das mit der Flasche Schampus und der Schachtel Pralinen nicht nur so dahingeredet war :-) Die muß wohl ziemlich aus dem Häuschen gewesen sein, als sie das Paket bekommen hat...
-ras
--

Ralph A. Schmid

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Ich wrde auch dazu stehen! Wre froh, die Mosfetss berhaupt zu bekommen. -- mfg hdw
Ich bekomme nicht nur die MOSFETS sonder habe heute 2 private Fotos von Rosi bei NXP bekommen, ich sag Euch, die ist auch noch Zucker in meinen Augen ...
mfG Leo
Leo Baumann wrote:

Oooh, bahnt sich da jetzt was an ...?
So ging das bei uns auch los. Engineering tat Marketing einen Gefallen, dann umgekehrt, dann ein Dinner ... heute sind wir verheiratet.
--
SCNR, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
ich glaube nicht, sie ist vergeben, lebt in Hamburg und ich im nördlichen Ruhrgebiet :-)
mfG Leo
Leo Baumann wrote:

:-(
Die Entfernung waere ja kein Problem. Ihr habt schnelle ICE und bei uns hier auf der Landkarte sind das gerade mal zwei Inches ...
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
Sie ist 52 und meine Freundin ist 24 und studiert in Marburg Medizin ... :-)
mfG Leo
Leo Baumann wrote:

Ihr seid alle junge Spunde. Aber erfreulich zu hoeren dass es wenigstens noch einige wenige junge Ingenieure gibt, die sich mit Schaltungen auf Transistorniveau beschaeftigen. Bei uns einen zu finden ist wie die Stecknadel im Heuhaufen.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
so jung bin ich auch nicht mehr, das sind gerade 49 geworden, mein Diplom habe ich November 1988 gemacht :-)
mfG Leo
... aber ich hatte einen Prof. der voll auf diskrete Schaltungstechnik abgefahren ist und auch richtig Ahnung davon hatte, zum Glück
mfG Leo