Tintenstrahldrucker und Katze

Hallo,
meine Katze ist druckergeil. Wenn Papier drin liegt, wird das zerfetzt. Und wenn gar gedruckt wird ist das für die das größte. Ganz gespannt
sitzt sie davor und sieht zu, wie das Papier rauskommt. Wenn man nicht schnell genug ist, wird auch das zerfetzt...
Die Katze scharwenzelt auch so immer um den Drucker und zwar genau dann, wenn er eingeschaltet ist, aber nicht zwingend was macht. Die On-LED sieht sie nicht unbedingt. Trotzdem ist Drucker völlig uninteressant, wenn er aus ist.
Die technische Frage ist, geben Drucker irgendwelche Geräusche im Ultraschallbereich von sich? Auch wenn sie nur auf Standby laufen?
Thomas Thiele schrieb:

Ja, und zwar vom Schaltnetzteil.
Dieter Wiedmann schrieb:

Wo liegen die Frequenzen. Daran dachte ich nicht, ich dachte die liegen höher. Also höher als auch eine Katze hören kann.
Thomas Thiele schrieb:

Vergiss die Frage. Wikipedia hilft ja auch: 15...300 kHz Katze hört bis 100 kHz.
Thomas Thiele wrote:

Bei dem Kleinzeug im Drucker dürfte die Schaltfrequenz eher bei 40...100kHz liegen.
Marcel

Jagdinstinkt. Es rappelt und raschelt, es bewegt sich was...
--
MiniMac C2D - Nette kleine Kiste...

On 16 Jul., 03:51, snipped-for-privacy@nix.nix (Gdeke Michels) wrote:

Versuch doch mal deine Katze zu bedrucken. Einmal durchlaufen lassen und sie ist viel ruhiger....
bastian schrieb:

Hey, das ist schon 'ne 4-Farb-Katze
Und nicht Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz. Nur Schwarz ist schon dabei...
Thomas Thiele schrieb:

Katze, nicht Kater, nehm ich mal an.

Yup. Einen Kater habe ich aber auch ab und an mal...