Tintenstrahldrucker und Katze

Hallo,

meine Katze ist druckergeil. Wenn Papier drin liegt, wird das zerfetzt. Und wenn gar gedruckt wird ist das für die das größte. Ganz gespannt sitzt sie davor und sieht zu, wie das Papier rauskommt. Wenn man nicht schnell genug ist, wird auch das zerfetzt...

Die Katze scharwenzelt auch so immer um den Drucker und zwar genau dann, wenn er eingeschaltet ist, aber nicht zwingend was macht. Die On-LED sieht sie nicht unbedingt. Trotzdem ist Drucker völlig uninteressant, wenn er aus ist.

Die technische Frage ist, geben Drucker irgendwelche Geräusche im Ultraschallbereich von sich? Auch wenn sie nur auf Standby laufen?

Reply to
Thomas Thiele
Loading thread data ...

Thomas Thiele schrieb:

Ja, und zwar vom Schaltnetzteil.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Wo liegen die Frequenzen. Daran dachte ich nicht, ich dachte die liegen höher. Also höher als auch eine Katze hören kann.

Reply to
Thomas Thiele

Thomas Thiele schrieb:

Vergiss die Frage. Wikipedia hilft ja auch: 15...300 kHz Katze hört bis 100 kHz.

Reply to
Thomas Thiele

Bei dem Kleinzeug im Drucker dürfte die Schaltfrequenz eher bei

40...100kHz liegen.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Jagdinstinkt. Es rappelt und raschelt, es bewegt sich was...

Reply to
Gödeke Michels

Versuch doch mal deine Katze zu bedrucken. Einmal durchlaufen lassen und sie ist viel ruhiger....

Reply to
bastian

bastian schrieb:

Hey, das ist schon 'ne 4-Farb-Katze

Und nicht Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz. Nur Schwarz ist schon dabei...

Reply to
Thomas Thiele

Thomas Thiele schrieb:

Katze, nicht Kater, nehm ich mal an.

Reply to
Rolf Bombach

Yup. Einen Kater habe ich aber auch ab und an mal...

Reply to
Thomas Thiele

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.