Sorry, ich weis, schon wieder. Dank der Newsgruppe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein 5 - adriges Kabel mit 2,5 2mm Querschnitt wohl das Richtige ist. Wie ich durch die beidseitig teilweise gefließten Wände komme, habe ich von euch auch gesagt bekommen. (durch Luftschacht) Dafür allen Dank. Noch 2 Fragen bleiben. Der Weg des Kabels führt von der Küche durch das Bad in ein Kämmerchen, an dessen Außenwand der Sicherungskasten sitzt. Die Räume liegen also hintereinander. ( insgesamt ca. 7 Meter )
1.Darf ich das Kabel in der Küche entlang der Fußleiste legen, dann durch die Wand und unter der Badewanne in das Kämmerchen weiter lose an den Ecken entlang zum Sicherungskasten führen?
- Besteht dort immer die Möglichkeit, die üblichen drei Sicherungen für den Drehstromanschluss anzuschließen? (von außen gesehen ist Platz genug, aber wie ist das mit den Verkabelungsmöglichkeiten?)
Gruß und Dank Norbert