Extrem helles Blitzlicht

Hallo,
Ich suche ein Blitzlicht, ähnlich wie das von Alarmanlagen(Rot, um die 1-3Hz). Nur eben viel heller. SPannungsversorgung etc alles unkritisch.
Sollte fuer Aussenmontage geeignet sein. Im Internet habe ich bis jetzt leider nichts passendes gefunden.
Gruss
Frank
Frank Fier wrote:

Profifotographen!
Geh in so ein Fachgeschäft und laß dich beraten.
Servas
--
das smiley ist im header verborgen
Moin,

Stroboblitzer für Disco-Zwecke, wenn's sein muss mit Farbfilter davor. Außenmontage? Hmm, müsste man was basteln.
CU Rollo
Frank Fier schrieb:

www.werma.de
Die sollten was passendes haben.
Gruß Andreaws

Danke, 15 Joule Doppelblitz klingt schon nicht schlecht. Nun brauche ich nur noch eine guenstige Bezugsquelle.... :-)
Gruss

ach je, 15 Ws und extrem hell... Was sollen man da zu Studioblitzanlagen mit einigen 100 Ws insgesamt erst sagen?
Uwe Hercksen wrote:

Ob die heut noch wer braucht? Vor einigen Jahren war sowas eine meiner Sehnsüchte und jetzt ist es eigentlich obsolet mit den digitalen Kameras. Oder seh ich das flahsc?
Meine Sinar ist eh wech, darum ist die Sehnsucht auch wech.
MfG
--
das smiley ist im header verborgen
Franz Glaser (KN) schrieb:

Die Lichterzeugung und vor allem die Lichtformung hat doch nix mit der Aufzeichung zu tun.
bye uwe
--
AIM: (weggefallen) ## ICQ: (neu)453740861 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als
Uwe 'hammernocker' Roßberg wrote:

Für technische Aufnahmen "schon", die halten ja ruhig. Und da kommt es auf die Farben nicht an, die können nachträglich korrigiert werden. Das heißt: ich kann notfalls lang belichten und die Blende zudrehen. Filter haben immer Licht gekostet; das einzige, das ich heute noch brauchen würde, ist das Polfilter.
Nostalgie: Allein wenn ich an das kopfüber stehende Bild auf dem Milchglas denke zum Scharfstellen... und die schwarzen Tücher voller Schweiß von den Scheinwerfern, die Brille angelaufen ... und wiedermal übers Manfrotto gestolpert :-(
MfG
--
das smiley ist im header verborgen
Franz Glaser (KN) schrieb:

Mit Lichtformung hat das nix zu tun. Lichtformung heisst z.B. Softboxen, Waben und dergleichen. Ausgewogene Lichtmenge aus einer oder mehreren Richtungen mit entsprechend beeinflussbarer Schattenbildung.
bye uwe
--
AIM: (weggefallen) ## ICQ: (neu)453740861 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als
Uwe 'hammernocker' Roßberg wrote:

Ja 'türlich doch...
achwas, das ist hier sowas von Oh Teee ;-))
MfG
--
das smiley ist im header verborgen
Franz Glaser (KN) wrote:

Ja. Empfindlicher als Film sind digitale Kameras, zumal bei akzeptablem Bildrauschen, nicht - für niedrigere Ansprüche bis hinauf zum einfachen Katalogfoto kann man allenfalls wegen der höheren Tiefenschärfe von Kleinbild-gleichwertigen Kameras mit ihren relativ zu Kleinbildfilm kleineren Sensoren eine bis drei Blendenstufen gewinnen, aber bei Digitalrückteilen im Mittel- und Großformat ändert sich nichts.
Daß Studioblitzanlagen auf dem Rückzug sind, liegt eher am Preisverfall beim Filmlicht - HMI-Scheinwerfer und Flächenlichter mit farbsicheren Leuchtröhren und flimmerfreien EVG kosteten vor 15 Jahren ein vielfaches vergleichbarer Blitzlösungen, inzwischen haben die Preise gleichgezogen. Mittlerweile hat sich daher viel universell nutzbares Dauerlicht in die ehemals Blitz-dominierten Fotostudios eingeschlichen - an der nötigen Lichtmenge hat sich (jedenfalls in den Bereichen, in denen nicht auch die Qualität reduziert wurde) nicht viel geändert.
Gruß Sevo
Sevo Stille wrote:

Die Farben sind jetzt "kein Problem mehr" und ich habe sowieso fast nur auf die Perspektive, das Polfilter und auf den Scheimpflug geachtet. Meine Modelle haben sich ruhig verhalten. Leider hat es keinen Fuji- Kunstlichtfilm gegeben 4x5".
MfG
--
das smiley ist im header verborgen
Hi Frank,

Wie hell? Machbar ist (man beachte die Schärfentiefe!) z.B.
http://www.meggaflash.com/images/BCR_72_dpi_12_x_18_RGB.jpg
das ist auch die Seite des Herstellers. Für die Frequenz brauchst Du vielleicht mehrere Lämpchen.
Gruß, Phil
--
Für PM bitte den Schreibfehler in der Mailadresse korrigieren.

Phil Kaltner schrieb:

Genauer gesagt: Viele. Sehr, sehr viele. Bei den Meggaflashs handelt es sich nmlich um chemisch arbeitende Kolbenblitze, die sich nur ein einziges Mal abfeuern lassen.