Extrem helles Blitzlicht

Hallo,

Ich suche ein Blitzlicht, ähnlich wie das von Alarmanlagen(Rot, um die

1-3Hz). Nur eben viel heller. SPannungsversorgung etc alles unkritisch. Sollte fuer Aussenmontage geeignet sein. Im Internet habe ich bis jetzt leider nichts passendes gefunden.

Gruss

Frank

Reply to
Frank Fier
Loading thread data ...

Profifotographen!

Geh in so ein Fachgeschäft und laß dich beraten.

Servas

Reply to
Franz Glaser (KN)

Moin,

Frank Fier schrub:

Stroboblitzer für Disco-Zwecke, wenn's sein muss mit Farbfilter davor. Außenmontage? Hmm, müsste man was basteln.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Frank Fier schrieb:

formatting link

Die sollten was passendes haben.

Gruß Andreaws

Reply to
Andreas Fecht

"Andreas Fecht" schrieb im Newsbeitrag news:ep00h1$no2$ snipped-for-privacy@online.de...

Danke, 15 Joule Doppelblitz klingt schon nicht schlecht. Nun brauche ich nur noch eine guenstige Bezugsquelle.... :-)

Gruss

Reply to
Frank Fier

Hallo,

ach je, 15 Ws und extrem hell... Was sollen man da zu Studioblitzanlagen mit einigen 100 Ws insgesamt erst sagen?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ob die heut noch wer braucht? Vor einigen Jahren war sowas eine meiner Sehnsüchte und jetzt ist es eigentlich obsolet mit den digitalen Kameras. Oder seh ich das flahsc?

Meine Sinar ist eh wech, darum ist die Sehnsucht auch wech.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Franz Glaser (KN) schrieb:

Die Lichterzeugung und vor allem die Lichtformung hat doch nix mit der Aufzeichung zu tun.

bye uwe

Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg

Ja. Empfindlicher als Film sind digitale Kameras, zumal bei akzeptablem Bildrauschen, nicht - für niedrigere Ansprüche bis hinauf zum einfachen Katalogfoto kann man allenfalls wegen der höheren Tiefenschärfe von Kleinbild-gleichwertigen Kameras mit ihren relativ zu Kleinbildfilm kleineren Sensoren eine bis drei Blendenstufen gewinnen, aber bei Digitalrückteilen im Mittel- und Großformat ändert sich nichts.

Daß Studioblitzanlagen auf dem Rückzug sind, liegt eher am Preisverfall beim Filmlicht - HMI-Scheinwerfer und Flächenlichter mit farbsicheren Leuchtröhren und flimmerfreien EVG kosteten vor 15 Jahren ein vielfaches vergleichbarer Blitzlösungen, inzwischen haben die Preise gleichgezogen. Mittlerweile hat sich daher viel universell nutzbares Dauerlicht in die ehemals Blitz-dominierten Fotostudios eingeschlichen - an der nötigen Lichtmenge hat sich (jedenfalls in den Bereichen, in denen nicht auch die Qualität reduziert wurde) nicht viel geändert.

Gruß Sevo

Reply to
Sevo Stille

Für technische Aufnahmen "schon", die halten ja ruhig. Und da kommt es auf die Farben nicht an, die können nachträglich korrigiert werden. Das heißt: ich kann notfalls lang belichten und die Blende zudrehen. Filter haben immer Licht gekostet; das einzige, das ich heute noch brauchen würde, ist das Polfilter.

Nostalgie: Allein wenn ich an das kopfüber stehende Bild auf dem Milchglas denke zum Scharfstellen... und die schwarzen Tücher voller Schweiß von den Scheinwerfern, die Brille angelaufen ... und wiedermal übers Manfrotto gestolpert :-(

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Die Farben sind jetzt "kein Problem mehr" und ich habe sowieso fast nur auf die Perspektive, das Polfilter und auf den Scheimpflug geachtet. Meine Modelle haben sich ruhig verhalten. Leider hat es keinen Fuji- Kunstlichtfilm gegeben 4x5".

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Franz Glaser (KN) schrieb:

Mit Lichtformung hat das nix zu tun. Lichtformung heisst z.B. Softboxen, Waben und dergleichen. Ausgewogene Lichtmenge aus einer oder mehreren Richtungen mit entsprechend beeinflussbarer Schattenbildung.

bye uwe

Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg

Ja 'türlich doch...

achwas, das ist hier sowas von Oh Teee ;-))

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Hi Frank,

Wie hell? Machbar ist (man beachte die Schärfentiefe!) z.B.

formatting link
ist auch die Seite des Herstellers. Für die Frequenz brauchst Du vielleicht mehrere Lämpchen.

Gruß, Phil

Reply to
Phil Kaltner

Phil Kaltner schrieb:

Genauer gesagt: Viele. Sehr, sehr viele. Bei den Meggaflashs handelt es sich n=E4mlich um chemisch arbeitende Kolbenblitze, die sich nur ein einziges Mal abfeuern lassen.

Reply to
Wolfgang Hauser

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.