fachbuch

Hi Zusammen,

ich besitzen leider so gut wie kein wissen über elektronik. ich würde mir aber gerne wissen aneigenen.

z.b. wie baue ich ein funktionsfähige schaltung z.b. warum nutzt diese schaltung genau dieses teil und wie funktioniert es (dioden, transistoren, kondensatoren usw.)

gibt es ein fachbuch das ihr empfehlen könnt, das mir die ganze geschichte etwas näher bringen kann?

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Fragstein
Loading thread data ...

Hallo, Thomas,

Du (news) meintest am 15.09.06:

Öffentliche Bücherei, die Nührmann-Bücher.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Helmut Hullen schrieb:

Hallo Helmut,

danke für den Tip. Hab mich gerade ein wenig eingedeckt. :)

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Fragstein

Hallo Thomas,

"The Art of Electronics". Absolutes Standardwerk, aber ich weiss nicht, wie gut die deutsche Uebersetzung davon ist. Dann das ARRL Handbook, wenn Du einigermassen Englisch verstehst. Beide nicht sehr teuer, sollten je unter 50 Euros beschaffbar sein.

Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Schlecht, sehr schlecht! Es gibt ein *sehr* umfangreiches Errata dazu, AFAIR sogar irgendwo runterladbar.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Thomas Fragstein schrieb:

die HPI B=FCcher sind didaktisch sehr gut aufgebaut.

mfG Thomas Richter

Reply to
t.richter

Thomas Fragstein schrieb:

Schau dich mal bei

formatting link
um.

Der Inhaber ist mein ehemaliger Elektronikdozent. Die Qualität dieser Erklärungen kann ich nur empfehlen. Und der Preis stimmt auch.

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Thus spoke Dieter Wiedmann:

Die ist ja AFAIK auch aus einer holländischen(!) Übersetzung des Originals heraus entstanden. Allerdings habe ich AoE auch im Original hier 'rumstehen und finde, daß man das trotz der englischen Sprache relativ gut lesen kann, wenn man in Englisch keine Null war.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Hallo Sebastian,

Wer hat denn das verzapft? Allerdings gibt es in USA viele, die denken, "Dutch" und "Deutsch" ist so ziemlich das gleiche.

Ohne Englisch koennte man ja nicht mal Datenblaetter lesen. AoE ist tatsaechlich in leicht verstaendlichem Englisch geschrieben.

Reply to
Joerg

Es gibt allerdings in Deutschland auch recht viele, die denken "Niederl=E4ndisch, das klingt wie 'schlecht Deutsch sprechen und gleichzeitig eine Halskrankheit haben' ".

Ich kommentier das mal nicht weiter.

scnr, Andreas

Reply to
Andreas Tekman

Angeblich gibt es das sogar in Holland.

Thomas

Reply to
Thomas Rachel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.