Feinschutz gegen Ueberspannung?

Franz Glaser schrieb:

trotz/wegen keine Elektronik. Informatik ist Projektmanagement mit Phantasiegebilden, die den Steuerzahler schnell mal 100 Mio kosten, ohne dass was funktioniert.
Schuld sind immer die Kunden, die das Pflichtenheft nicht richtig ausgearbeitet haben. http://www.tagesanzeiger.ch/dossiers/schweiz/dossier2.html?dossier_id 04

Schon bei dehn.de gewesen?

IMHO sollte jeder Schalterprogrammhersteller enstprechende Steckdosen haben.
Lutz

geb ich nicht aus, da riskier ich lieber kaputte Netzteile.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----

Kauf Dir irgendwo so 'nen Zwischenstecker, irgendwas in der Art: http://www.amazon.de/Kopp-171302011-Schutzkontakt-Zwischenstecker-%C3%9Cberspannungsschutz-arktis-Schwarz/dp/B000A32REO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid 07966852&sr=8-5&keywords=Blitzschutz+Zwischenstecker
Das einzige, was mir die letzten 40 Jahre kaputt ging, war ein Motherboard - zu ISDN-Zeiten via Telefonleitung. Oder eben USV, falls Du Dir das im Moment leisten magst.
--

Wolfgang

geb

[...]
Am 14.08.2014 um 08:10 schrieb Marc Haber:

sinnvoll auch zu schauen ob du Telefon- und Netzwerk-kabel nicht besser
LAN liegt die Schwelle zu "Kaputt" deutlich niedriger.
KAy

Schrank
Trafo

Das sind aber eher viele.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 15.08.2014 10:45, schrieb Kay Martinen:

Unbedingt darauf achten das die leitungsimpedanz zwischen dem netz-

Wolfgang Kynast schrieb:

nichts gegen Headcrash.

Am 19.08.2014 22:15, schrieb Rolf Bombach:

glauben kann?
http://www.bajog.de/de/fachberichte/ursachenermittlung-fuer-x2-und-y2-kondensatoren-zerstoerungen.html

horst-d.winzler schrieb:

Dass Wickelkondensatoren, besonders die aus Dampfplastik, mittlerweile viel
nicht-Elektrotechniker aus.
Mir gammeln die Kondensatoren ja Reihenweise ab, auch wenn es Vorschalt- kondensatoren sind (Motor-Betriebskondensator, Phasenschieber vor
Warum die dann dennoch kaputtgehen.... ich will lieber nichts mutmassen.
drin, und deren Testbedingungen sind garantiert maximal kondensator- freundlich.
aber hier in einem Fall 80 Eur statt 6 Eur.

Am 20.08.2014 20:46, schrieb Rolf Bombach:

On Tue, 19 Aug 2014 22:15:31 +0200, "Rolf Bombach" posted:

Ups, so war das auch nicht gemeint - ich war beim Thema "Blitz".

ist.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich als Informatiker hoffentlich
Keller gehen :-)

Headcrash hatte ich IIRC noch nie - was daran liegen mag, dass ich
zwingenden Grund gefunden habe, warum ich einen neuen PC brauche.
Wolfgang

auft.

Nein, aber da wrde ich nur hingehen, wenn ich wirklich Beratung brauche und noch nicht genau weiss, welches Stck Hardware es werden soll. Wo man erstmal die Anforderungen abklopfen muss. Sobald bereits von vorneherein klar ist, was es genau werden soll, kann man das auch getrost im Versand bestellen, ohne erst einen Fachhndler zu nerven. <reklame> Ich persnlich bestelle bspw. ganz gern bei R*ichelt... </reklame>
Ansgar
-- *** Musik! ***
Am 13.08.2014 14:06, schrieb Marc Haber:

Noch einfacher: von Dehn gibts den DehnFLEX, der wird direkt in die Steckdose eingebaut.
Gerd

Parallel zur Steckdose, und zwar nur einer pro Steckdosenkombination?
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----

Nach einem Telefonat mit der Dehn-Hotline: Ja, genau so.
"Ja, genau so" auf eine E-Mail auch per E-Mail zu kommunizieren.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 04.09.2014 um 22:17 schrieb Marc Haber:

Neuland! und mein Standardspruch. "Ich mach jetzt seit 35 Jahren IT und Sie..."
Butzo

"Ja,

hatte,
wenn er
Marc
--
-----

Hallo Gerd,
bist Du dir bewusst dass Deine Mailadresse nicht funktioniert?
Marc
--
-----