Fernseh-Störsender

Steffen Loley schrieb:


Muss denn immer wieder einer diesen Troll füttern? Jetzt ist seit Tagen Ruhe und du wärmst wieder auf.
Gruss Wolfgang
--
No reply to "From"! - Keine Antworten an das "From"
Keine privaten Mails! Ich lese die NGs, in denen ich schreibe.
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
geschrieben:

_Viel_ weniger als der Röhrenoszillator erzeugt. :-) Da reicht eine kleine batteriebetriebene Transistorstufe, etwas modulieren sollte man aber ev. für bessere Wirkung - ich will aber jetzt nicht überlegen mit welchen Signalen.
--
Martin

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Martin Lenz schrieb:
<Trollfütterung>
Mustest du das jetzt wieder neu aufwärmen?
Beweisen was für ein toller Hecht du bist?
Gruss Wolfgang
--
No reply to "From"! - Keine Antworten an das "From"
Keine privaten Mails! Ich lese die NGs, in denen ich schreibe.
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am Mon, 21 Jun 2004 11:36:32 +0200 hat Wolfgang Gerber

Ich habe mir vorbehalten, zum Wochenende nicht in der Newsgroup zu lesen, daher habe ich das Posting erst jetzt gesehen - und so genau schau ich im allgemeinen nicht aus Datum. Ich habe allerdings in der Zwischenzeit anhand anderer Postings von diesem Nico F. gesehen, daß der offensichtlich wirklich nicht nach seriöser Info sucht, ja meine Antwort möglicherweise gar nicht versteht :-( So gesehen war sie vermutlich überflüssig.
--
Martin

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hi,

danke für den Tipp, hat funktioniert.
Gruß, Nico
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Hallo Helmut, das ist eigentlich kein besonderes Problem. Jedenfalls nicht in unserem Messraum. Allerdings ist das Design der Wände mit 1/2 m langen Schaumstoffpyramiden nicht besonders hübsch... Gruss Harald
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Harald Wilhelms verlautbarte zum Themenkomplex Re: Fernseh-Störsender:

Verwechselst Du da Funkwellen und Schallwellen?
Michael Kauffmann
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
geschrieben:

Ist egal :-) Nur müssen die Pyramiden für Funkwellen noch mit was schwach leitfähigem (Graphit) gefüllt/beschichtet werden.
--
Martin

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Michael Kauffmann wrote:

Vielleicht leitfähig gemachter Schaumstoff?
Gruß Lars
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Meint Ihr, hiermit könnte es klappen?
http://www.hcrs.at/BILDER/VHFCIR1.GIF
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Nico Flemming schrieb:

Hi!
Das ist aber eine hübsche Schaltung. Die wird wohl einige Watt HF erzeugen können und damit vielleicht auf einige Km stören. Die Frequenz ist aber nicht bekannt und die Anzahl der Windungen für die Spulen fehlt auch. Ohne Lizenz darfst Du die nicht betreiben. Zudem ist der Nachbau wegen der verwendeten Spannungen nicht ungefährlich.
Lass es lieber.
bis denne
Uli
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Doch, 180MHz bei 5 Watt.

Ich will es auch nicht betreiben, wie gesagt, alles theoretisch.
Nico
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload


So langsam habe ich das Gefühl,dass Du schon auf der Liste vom Funkmessdienst stehts!
Rudi
--
/ Rudi Horlacher - Am Pfarrgarten 42 - 73540 Heubach /
/__ /__
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Ulrich Schmidt wrote:

Mit Lizenz darf er sie auch nicht betreiben denn dann ist er sie in Kürze los :->
Die Rotznase verarscht "uns" doch nur. So eine "Gegentakt"- Oszillatorschaltung mit 2 NF-Röhren für Lautsprecherausgänge.
3 Trimmer 4 bzw 5pF, die 900V aushalten müssen, Rückkopplung direkt aufs Gitter (wenn da ein Trimmer überschlägt, dann glüht das g1 auf wie ein Nordlicht) ...
Die Heizungen in Serienschaltung, obwohl es sich eindeutig um E-Röhren handelt für 6.3V Parallelbetrieb.
Das Fanggitter ist _in_ der Röhre drin mit der Kathode verbunden. Ich alter Mann weiß zwar die EL84 nicht mehr auswendig aber trotzdem wundert mich das _sehr_ .
Was die "Spule" anbelangt: für VHF ist das eh nur mehr ein U-Rohr ähnlich einer Laubsäge.
Das Netzteil mit den 3 gestuften XnF - Kondensatoren? Ent oder weder. Da hat er grad die Schubladen geplündert. 1uF 400V sieht nach Leuchtstoffröhren-Ko aus :-))
da capo: der Rotzbub verarscht "uns" nur.
MfG
--
Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht
reparieren kann.
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Franz Glaser (KN) wrote:

Naja, OK, hätte jetzt auch eher was Richtung EL152/EL153 genommen. Zur Anfangszeit der Lokalradios (UKW) gab es kleine Sender mit Röhrenbestückung (war schon Transistor- zeit, aber man traute sich nicht so recht, insbesondere wenn eine Antenne dran hängt). Die hatten auch ziemlich normale EL in der Endstufe, weiss jetzt aber nicht mehr, welche.

So'n Murks ist leider ziemlicher Standard in "Industrie- generatoren".

Zulässig, er hat ja 13V am Trafo. Musste bei Autoradios ähnlich gemacht werden.

So ist es ja auch eingezeichnet.

Gottle, 180MHz, ist doch heute Restbrumm vom Netzgerät.

DAS sieht wirklich nach "Vorkehr"-Schaltung (mit dem Besen mal unterm Tisch nachgesehen...) aus ;-).

Ich hab noch einige Industriegeneratoren auf meiner Müllkippe, die haben eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit der Schaltung. Allerdings noch mit Gleichrichter- röhre (Gasgefüllt/Hg natürlich). Und noch einer Röhre, die sich allerdings als Bimetall-Zeitschalter für die Anodenspannung herausgestellt hat.
--
mfg Rolf Bombach


Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Nico Flemming schrieb:

Wenn du damit den ganzen Ort stören möchtes bestimmt. Falls diese Schaltung überhaupt funktioniert. Bei dem Geschmiere wage ich das zu bezweifeln.
Auf jeden Fall wirst "du" das nicht wunschgemäß damit hinbekommen.
Und wenn tatsächlich was schwingt, dann hast du anschliessen viel Ärger. Bei der zu vermutenden Sendeleistung.
Nochmal: Lass die Finger von Sachen von denen du nix verstehst!
Gruss Wolfgang
--
No reply to "From"! - Keine Antworten an das "From"
Keine privaten Mails! Ich lese die NGs, in denen ich schreibe.
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Wolfgang Gerber wrote:

Das ist eigentlich eine ganz hübsche HF- und "mehr-Power"-Seite, dieses hcrs. Verantwortungsvoller Weise gibt es ja http://www.hcrs.at/WARNING.HTM , dort steht u.a.:
"Viele Experimente [...] stellen Sender dar. Der Betrieb ohne elektromagnetische Abschirmung ist prinzipiell verboten. [...] Bei diesen Versuchen auftretende elektromagnetische Wellen können Funkdienste bzw. Fernseh- und Radiosender stören, deshalb muss sich der gesamte Aufbau in einem HF-dichten Gehäuse befinden. Bei einem eventuellen Verstoß gegen die Fernmeldegesetze ist mit entsprechenden Strafen zu rechnen."
Soviel zum Nachbau.
Tag noch,
-Robert
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Nico Flemming spoke thusly:

Du hast, Deinen Fragen nach zu urteilen, keine Ahnung von Elektro und Elektronik und willst gleich mit 350V= spielen? Sportlich.
Tschüs,
Sebastian
--
http://www.baumaschinen-modelle.net

Neu: Großer Bericht von der Bauma 2004
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Sebastian Suchanek schrieb:

Das erledigt dann weitere seiner Troll-Fragen automatisch<g>
Gruss Wolfgang
--
No reply to "From"! - Keine Antworten an das "From"
Keine privaten Mails! Ich lese die NGs, in denen ich schreibe.
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Die Griechen sind also schuld. Warte bis Freitag, dann scheiden sie gegen Frankreich im Viertelfinale aus und der Spuk ist vorbei. :)
SCNR Martin
--
.---------------.
| .-------. |
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.