Frage wegen LED Röhre, ist es zulĂ€ssig, die se einseitig an 230V anzuschließen?

Hallo,
Versorgungsanschluss und am anderen Ende einen Kurzschluss damit man sie
kann. Der Starter wird dabei durch einen Kurzschlussstecker ersetzt und
die Drossel verbleibt in der Zuleitung.
Wenn ich nun eine Lampe mit EVG habe, muss ich da etwas umverkabeln.
Stefan
On 21.02.2019 15:57, Stefan wrote:

Dann verdrahte es so, dass es keinen Kurzschluss gibt, sondern der 2.
2 freien Pins.
Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe funktioniert das wie

Am 21.02.2019 um 19:59 schrieb Stefan:
Am 21.02.2019 um 21:01 schrieb Leo Baumann:

Ich hab daraufhin mal den Widerstand an dem "Do not power this side"
T500mA Feinsicherung.
==> ich sehe da kein Problem
On 22.02.2019 07:36, Stefan wrote:

original verdrahtet ist, funktioniert sie nicht mehr.
einsetzt.
Wenn einem das lieber ist, als es beim Ausbau des EVG ordentlich zu machen, dann kann man das machen. Personen werden dabei wohl nicht zu schaden kommen.

das ist mir wurscht

den Deckel abnehmen. Dann sieht man, wo der Strom eingespeist wird. Auf
not Power this end"
On 2/21/19 7:59 PM, Stefan wrote:
Wagos reinpacken. Fertig.
Manuel
Am 22.02.2019 um 15:52 schrieb Manuel Reimer:

On 2/22/19 4:36 PM, Stefan wrote:

genauso schnell die Adern in Wagos verbunden.
in die Wagos rein. Ist dann genau eine Wago mehr pro Lampe.
Wenn du Zeit sparen willst, dann lass die EVGs einfach ungenutzt und
Manuel
Am 22.02.2019 um 16:48 schrieb Manuel Reimer:

an die Einzeladern, die bisher ins EVG hineingehen.
Die technische Seite ist auch klar. Auch das mit dem Kurzschluss bei
Die einzige Frage, die ich habe ist, ob es irgendwelche VDE Vorschriften gibt, die die einseitige Verkabelung verbieten.
Ansonsten habe ich mir schon zurecht gelegt, wie man das optimal umbauen kann.

Pins aus Plastik genommen statt aus Metall.
Marc
Am 28.02.2019 um 13:39 schrieb Marc Haber:

KANN man vielleicht machen, das wird dann vermutlich billig realisiert. Und dann Brechen diese Nupsi's schon beim Einsetzen ab, oder wenn man sie; aus welchem Grund auch immer; nochmals raus nimmt und wieder einsetzt. Teilweise halten nicht mal die Metallkontakte der normalen
Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)

On 28.02.2019 14:50, Kay Martinen wrote:

mehr funktionieren, wenn man an einer Seite Plastik-Pins einbaut, und damit den Stromkreis in der Lampe unterbricht.

auf LED umzustellen.

unmodifizierten Schaltung mit Drossel und Starter bei der man nur den Starter durch einen Kurzschluss ersetzen muss und schon hat man LED