Geschirrspueler mit Regeniersalz gekillt

ich fürchte, daß ich meinen Geschirrspüler (Miele G 661) mit einer Ladung 1kg Regeneriersalz gekillt habe.

Seither pumpt er kein Wasser mehr in die Drehverteiler. Er brummt zwar und er stinkt noch nicht aber er bleibt trocken und er öffnet auch die Lade mit dem Waschpulver nicht.

Die Heizschlangen bleiben kalt.

Ich habe in einem einschlägigen Forum mühsam versucht, mich einzu- loggen aber das derpack ich nicht ;-))

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)
Loading thread data ...

"Franz Glaser (KN)" schrieb im Newsbeitrag news:47e6d1c6$0$21926$ snipped-for-privacy@newsreader02.highway.telekom.at...

Hallo Franz!

glaub nicht das es am NaCl liegt

Ist das brummen ev. die Laugenpumpe ist die verzweifelt versucht abzupumpen weil der Überlaufschutz angesprochen hat?

Kontrolliere ob Wasser auf der Bodentasse steht bzw. ob der Schwimmschalter hängt.

HTH PF

Reply to
Paul Fleissner

Franz Glaser (KN) schrieb:

Klar doch. Versuch mit hei=DFem Wasser das Salz aufzul=F6sen. Denn es wir= d einen Pfropf gebildet haben und solange der alles versperrt, geht nix.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Danke erstmal :-)

da ich derzeit keinen Schlauch bei der Hand habe, habe ich zuerst mehrmals mit einem Plastikrohr den Behälter leergesaugt (ist das salzich :-( ) und mit einem Krug heißes Wasser eingefüllt.

Es sprüht zwar etwas Wasser (ein Glas habe ich bottom down ins Regal gestellt) aber das Fach mit dem Spülmittel machts nicht auf.

Ich muß das nächstes Wochenende mit einem Schlauch und einer Absaug- pumpe etwas effizienter machen.

Einige Bedenken habe ich, ob eventuell der Entsalzer das heiße Wasser überhaupt mag. Bei mir im Mühlviertel gibt es fast keinen Kalk im Wasser, dafür jede Menge Eisen (wissenschaftlich Fe).

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Franz Glaser (KN) schrieb:

Ich habe vor einiger Zeit von Miele bestätigt bekommen, dass alle Miele-Geschirrspüler für den Anschluss an Warmwasser geeignet sind. ca. 60° dürften also nichts ausmachen.

Gruß, Martin

Reply to
Martin Siegwarth

Danke an alle, sie spült wieder richtig.

MfG Glaser

Reply to
Franz Glaser (KN)

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.