groesster USB-Hub gesucht

Jaaa, aber darum geht es nicht!
Guten Tag

deswegen ja meine wiederholte frage nach dem Anwendungszweck: Worum geht es wirklich? Eine rein theoretische Diskussion, was bei USB moeglich ist? Dann sollten die Whitepapers und Wikipedia ausreichend Infos geben. Die Frage nach dem groessten USB-Hub (siehe Betreff) wurde ja schon in mehreren Richtungen beantwortet.
Am 10.05.2010 12:40, schrieb Shinji Ikari:

Wobei ich jetzt irgendeinen Bericht in der Ct im Hinterkopf habe (bitte nicht nach der exakten Quelle Fragen), wonach diese 127 Geräte wirklich nur theoretisch möglich seien. Die praktische Höchstgrenze läge weitaus niedriger.
Ich weiß, nicht sehr exakt formuliert...
Andreas

Hi, naja, es gbit bei den billigen Chips wegen der "kaskadierten Wartezeiten" irgendwann Probleme mit den Antwortzeiten am Ende einer solchen Kaskade. Weshalb sich diese 7x und 13x mit den innen verbauten 4x-Einzelchips nicht wirklich lohnen. Habe schon bei 3 kaskadierten Billigheimern Anmeldeprobleme. Bei besseren Hubs gehts etwa bis 5 "Stufen", dann ist auch da Schluß. Steckst Du da ein Gerät an, meldet sich gleichzeitig ein anderes/alle anderen ab. Was keinen Spaß macht, mal vom ständigen Dingdong-Dongding abgesehen :-)
--
mfg,
gUnther
Shinji Ikari schrieb:

Irgendwann wird da doch aber auch mal die Stromversorgung interessant. Ich mein - 5V und 500mA sind zulässig, also runden wir das mal großzügig auf 2,5W pro Port.
Bei 100 Ports könnte man dann schon ein hübsches Netzteil dazwischenklemmen ...
Gruß, Alex

Hi, schreibt ja auch, daß sie ein ausreichendes ATX empfehlen...
--
mfg,
gUnther