Hauptsicherung fĂŒr eine ganze Wohnung - nur 16 A?

Am Montag, 23. November 2015 23:04:34 UTC+1 schrieb Harald Hengel:

p sein.
snipped-for-privacy@web.de schrieb:

sein muss?
On 07.12.15 19.52, Harald Hengel wrote:
eigene Leitung, so denn eine entsprechende Anschlussdose existiert.
Marcel
Marcel Mueller schrieb:

Am 07.12.2015 um 19:52 schrieb Harald Hengel:

Butzo

Absicherung.
Im Westen oder im Osten?
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am Dienstag, 8. Dezember 2015 11:47:53 UTC+1 schrieb Marc Haber:

Seit der Wiedervereinigung sind 25 Jahre vergangen.
erbesserungen kann man auch im Osten in den Jahren 1990 bis 2015 erwarten. Ob es eine regional abweichende Rechtssprechung gibt, ist mir nicht bekannt
snipped-for-privacy@web.de wrote:

Und? Deswegen wurden bis zur Wiedervereinigung nicht unterschiedliche Regelwerke und Standards angewendet?
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 08.12.2015 um 13:49 schrieb Marc Haber:

DIN und TGL waren weitgehend identisch, manche TGL-Regelungen haben noch
--

K.F.

Am Dienstag, 8. Dezember 2015 14:38:15 UTC+1 schrieb Karl Friedrich Siebert :

ische Literatur aus der DDR mit Normenverweisen ohne weiteres auch hier ver wendet werden konnte. In meinem Bereich war "Feinmechanische Bauelemente" v on Hildebrand das Standardwerk, ich hab mir seinerzeit die Originalausgabe gekauft.
manche TGL-Regelungen haben noch

Am 08.12.2015 um 11:47 schrieb Marc Haber:

Butzo

Also immerhin ein anderes Bundesland ;-)
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 09.12.2015 um 10:47 schrieb Marc Haber:

Butzo
On Thu, 10 Dec 2015 00:31:39 +0100, "Klaus Butzmann" posted:

:-)
--

Wolfgang

snipped-for-privacy@web.de wrote:

die 16A-Sicherung, die dort einsam (und in Stellvertretung einer wohl
Drei Bewohner, zum mietrechtlichen Aspekt will ich hier aber nicht
erzeugt, Wohnungsheizung dito). Der Gesamtverbrauch ist sicher niedriger als bei n+x Bewohnern, aber es geht hier ja um I(max).
und Installateure (und dem vereinzelt auch bei Mietern und
U.
Am Tue, 08 Dec 2015 07:55:27 +0100 schrieb Ulrich G. Kliegis:

Selbst wenn: ob die Mieter die Zeit und Kraft haben das im Zweifelsfall durchzuprozessieren?
Lutz
Am Dienstag, 8. Dezember 2015 08:14:50 UTC+1 schrieb Lutz Schulze:

Wenn dies als Mangel der Mietsache angesehen wird, hat der Mieter ein Recht
http://www.pro-wohnen.de/Stromversorgung.htm
tallation). Immerhin konnte man einen kleinen Elektroherd und die Waschmasc hine gleichzeitig betreiben. Meine jetzige Wohnung ist Bj. 1929, vor ca. 15
er ausgestattet.
Am Mon, 7 Dec 2015 23:39:01 -0800 (PST) schrieb snipped-for-privacy@web.de:

Summe 2 Monatsmieten aufgelaufen sind. Und bis dahin hat er noch das Problem
Es kann also passieren dass er 2 Jahre lang mindert, technisch nichts
das alles vor Gericht ausgeht weiss man erst nach dem Urteil.

Sicher, aber Recht haben und das dann auch durchsetzen sind immer noch zweierlei Dinge.
Lutz
On Mon, 7 Dec 2015 07:01:11 -0800 (PST), snipped-for-privacy@web.de wrote:
Ich bin gespannt auf die Rechtsgrundlage.
Die Installation muss sicher sein, eindeutig.
Dass die Installation schwach ist, das ist einfach Bestandteil der gemieteten Wohnung.
Aber auch Wohnungen mit Plumpsklo im Hof sind heute nicht Stand der Technik, und durchaus vermietbar.
Ich hatte selbst schon ein Haus gemietet, das mit 10 A zum Nachbarn einphasig verbunden war. Geht gut, man darf halt nicht gleichzeitig staubsaugen und backen.
Ich hatte als Student auch schon Wohnungen angeboten bekommen, die waren kaum besser als Harry Potters Platz unter der Treppe - zum Duschen wurde mir empfohlen, Mitglied im Sportpark ums Eck zu werden. Statt dessen nahm ich ein Zimmer, das ich mit der durchgehend laufenden Kaffeemaschine heizte.
Geht alles, gibt's alles - aber ich denke, ein Anrecht hat man nur auf eine gewisse, erreichbare Mindesttemperatur.
Martin
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr0170&pos=0&anz=1