Hauptsicherung fĂŒr eine ganze Wohnung - nur 16 A?

Moin,
3-Zimmer-Wohnung, an drei Studenten (WG) vermietet, nur mit einer einzigen 16A-Schmelzsicherung als Hauptsicherung ausgestattet ist?
In der Unterverteilung in der Wohnung sitzen dann noch einmal 5 einzelne Sicherungsautomaten mit je 16 A - wenn aber, wie ja durchaus normal, neben Kleinverbrauchern wie PC, Beleuchtung etc. auch noch Backofen (der Kochplattenteil des Herdes ist immerhin gasbetrieben),
laufen, sagt es einmal kurz brrrrritz, und wieder ist eine Schmelzsicherung, die die einzige Leitung aus der Steigleitung in die
korrodiert, sieht eher nach Funkenerosion als Feuchtigkeitsfolge aus.
Klar, googlieren kann ich auch. Aber hier in der NG sitzt das Wissen! :)
Besten Dank vorab, nein, es ist nicht meine Wohnung, aber es ist mir wichtig!
Ulli
Ulrich G. Kliegis
wrote:

Das einzige Manko des Usenet - was raus ist, ist raus.
U.
Am 22.11.2015 um 22:03 schrieb Ulrich G. Kliegis:

es nur.

senden. Mit einem newsclient der's kann.
Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png

On Sun, 22 Nov 2015 22:16:54 +0100, "Kay Martinen" posted:

Falls alle betroffenen Newsserver auf dem Weg zum Leser das auch tun.
--

Wolfgang

Kay Martinen schrieb:

Befass dich mal mit Thema.
Am 23.11.2015 um 22:48 schrieb Harald Hengel:

hier nicht weiter vertiefen.
Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png

On Tue, 24 Nov 2015 01:16:30 +0100, "Kay Martinen" posted:

Ach - wie hast Du das denn festgestellt, dass alle Newsserver das
unbestritten.
--

Wolfgang

jemand auf einen von mir gecancelten Beitrag eine Antwort geschrieben hat. Das
es ein Grund trotzdem weiterhin zu Canceln falls ich mal vertan habe.
Emil Naepflein schrieb:

Dann solltest du die Augen aufmachen.

Ich habe andere Erfahrung.
Kay Martinen schrieb:

Du hast dich also nicht damit befasst.
Am 25.11.2015 um 09:39 schrieb Harald Hengel:

Willst du hier Trollen? Komm nur her, mein Killfile hat noch platz!

"Viele" sind nicht *alle* und deine Erfahrung mag eine andere sein als meine. Belassen wir's dabei!

Das ist eh ein Sonderfall, und nicht wirklich ein newsserver. Mehr ein
Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png

Emil Naepflein schrieb:

Die meisten hier nutzen einen bestimmten Server?
Am 27.11.2015 um 19:52 schrieb Harald Hengel:

Vielleicht liest du mal
https://de.wikipedia.org/wiki/Canceln#Cancel-Lock_.26_Cancel-Key
Und schaust mal in die header deiner posts. Zumindest $hier schlagen die
Auch auf die Gefahr hin das du es schon wieder ignorierst. Das Thema muss hierzugroup nicht weiter vertieft werden.
Vorschlag: f'up2 d.c.p.m oder d.c.p.u
Kay

Kay Martinen schrieb:

Und was steht da?

sollte der Absender selbst immer das Recht zum Canceln haben.

Und rein aus Erfahrung, es scheint auf vielen nicht zu laufen.
Am 28.11.2015 um 00:15 schrieb Harald Hengel:

Wie gesagt, YMMV aber du scheinst vieles NICHT zu wissen aber immer
Kay

Jupp. Harald verteidigt seine Ahnungslosigkeit mit einer bewundernswerten Vehemenz. Allerdings bekommt er davon nicht mehr Ahnung.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Marc Haber schrieb:

Du bist mehr der ahnungslose.
Kay Martinen schrieb:

daher weitgehend nutzlos ist.
Am 22.11.2015 um 22:00 schrieb Ulrich G. Kliegis:

Du meinst Die ganze Wohnung bekommt nur eine Phase, statt dreien? Wo sitzt diese eine Schmelzsicherung? Auch in der Verteilung der Wohnung?

Kann es sein das da (vorher?) ein "Heimwerker" zugange war?

eine neue 3-Phasige Zuleitung und eine neue Verteilung hin gelegt/gebaut. Umgehend!

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png

Am Sun, 22 Nov 2015 22:14:04 +0100 schrieb Kay Martinen:

insbesondere im Altbau. 16 A ist aber etwas arg wenig. Ist bekannt, wie die Steigeleitung abgesichert ist?

weil keine passende Ersatzsicherung vorhanden war, hat irgendwer einfach eine 16er reingedreht.

3-phasig bekommst Du wahrscheinlich wegen der Dimensionierung der Steigeleitung nicht genehmigt.
Lennart