Hauptsicherung fĂŒr eine ganze Wohnung - nur 16 A?

Am Mon, 23 Nov 2015 22:00:07 +0100 schrieb Martin Gerdes:

Steht wohl schon seit Jahrzehnten so in den technischen
Warum sie das so haben wollen? Vermutlich um die Ablesung zu erleichtern und jederzeit auch ohne

Scheint ein Sonderfall zu sein.
saniert ist und ein anderer noch nicht.

Lennart
Am 23.11.2015 um 23:02 schrieb Lennart Blume:

Es vereinfacht vor allem auch illegale Stromabzapfungen auf
anzuzapfen wird schwierig, aber Steigleitungen die irgendwo verschwinden
Was meiner Meinung nach eigentlich nicht sein darf im Sinn der
Kann nicht sein dass man als Bittsteller auftreten muss um seinen eigenen Stromverbrauchzu erfahren...
Gerald
Am 24.11.2015 um 01:09 schrieb Gerald Oppen:

Aber das wird dann oft eine Wandler-anlage erfordern und ist nat. jedem
mal ganz abgesehen.

Vielleicht; aber nur vielleicht; wird sich das ja mit Smartmetern
Fachgerecht gemacht wird spricht m.E. nichts dagegen.
Und dann gibt es noch div. andere Methoden. Z.b. ein Sensor auf der
IMHO sogar inet-anbindung bietet und nicht nur dir, der cloud sondern gleich noch der NSA deinen Stromverbrauch mitteilt.
Problem wird sein, das so zu regulieren das die Smartmeter nicht im sekundentakt petzen und die EVU dann auf teuere Sondertarif-Ideen kommen
nicht. Und wenn dann nur zum Eigenen, aber nicht zum Vorteil der Kunden.
Verbrauchte Elektrische Arbeit vulgo VIEL Strom!
Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png

das die
der
zwar den

das

Wie soll das gehen? In meiner letzten Mietwohnung ging die Zuleitung ziemlich direkt auf den FI und von dort auf ein Schienensystem, das
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----

kommt dann doch jemand ins Haus.
snipped-for-privacy@mabi.de (Torsten Schneider) wrote:

Stadtwerke - noch - selbst.
Ist wohl regional und je nach Managementversion alles sehr unterschiedlich. Immerhin haben sie sich auf 230V 50Hz und nahezu null Ohm geeinigt.
U.
On Tue, 24 Nov 2015 01:09:02 +0100, "Gerald Oppen" posted:
... >Was meiner Meinung nach eigentlich nicht sein darf im Sinn der

Tja. Finde ich ja auch, aber das Thema ist in diversen Gruppen ein Dauerbrenner. Wird also wohl oft so gehandhabt.
--

Wolfgang

Hallo, Lennart,
Du meintest am 23.11.15:

[...]

Und bei Altbauten kann alles ganz anders sein ... insbesondere ist dort
Viele Gruesse! Helmut
Am 24.11.2015 um 08:59 schrieb Helmut Hullen:

Und die Steigleitung befindet sich meist im Treppenhaus.

Vor rund vierzig Jahren zeigte mir ein Bekannter, wie er Stromkosten
fotografisch, oder es sollte so gemacht werden. Jetzt kommen ja die
U.
U.
Am 24 Nov 2015 08:59:00 +0100 schrieb Helmut Hullen:

Sag mal, liest Du auch, worauf Du antwortest?
Lennart
Hallo, Lennart,
Du meintest am 24.11.15:
In unserem Mehrfamilien-WEG-Haus von etwa 1870 sind im Laufe der letzten
Drehstrom mit etlichen getrenntewn Kreisen. Bisher hat keiner der E-
Viele Gruesse! Helmut

(meist unverschlossen), bei alle anderen den Strom abschalten kann,
Hint: es kommt schon seit Jahren kein Ableser mehr, weil "Selbstablesung und Online-Angabe".
Karl
--

"Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm."

Am 24.11.2015 um 20:35 schrieb Karl Davis:

Strom abgegriffen wird...

Gerald
wesentlichen alle > Warum sie das so haben wollen?

Kommt zu irgendjemandem hier noch ein "Stromableser"? Ich kenne ihn aus meiner Kinderzeit, aber seit ich selbst Strom bezahle (und das ist ein Weilchen her ...) lese ich eigentlich immer selber ab und melde das
per Postkarte, heute per Internet.

Mag sein.
Mitmieter

in de.sci.electronics).
gewesen).

Hier!
Nur das Gas (bisher Stadtwerke Kiel als Lieferant) lesen wir selbst ab
Gemeindewerkemitarbeiter und geht von Haus zu Haus.
U.
Am Tue, 24 Nov 2015 11:59:56 +0100 schrieb Martin Gerdes:

Ja, hier kommen sie noch jedes Jahr kurz vor Weihnachten.

Sicherung rausdreht.
Lennart

die

Das ging in einem anderen Mietshaus, in dem ich mal gewohnt habe (leider
der Arbeit) bis etwa 02.00 Uhr jede Nacht seine Lieblingsmusik deutlich
In dem genannten Haus war aber eine abgeschlossene Plastikkiste mit
nicht.
Am 24.11.2015 um 11:59 schrieb Martin Gerdes:

Gerald

die

> Gerichtsurteile,
sicher schon Schikanemethoden gefunden (monatlicher Termin am Dienstag von 11:00 bis 11.15 Uhr).
ihn
Marc
--
-----