Holzbalkendetektor

Auch mein Gert findet in einer Trockenbauwand recht ordentlich die Balken(ich bin ja halt einfach nur neugierig,nach welchem Funktionsprinzip die Suche durchgefhrt wird),aber es besitzt keinen Entfernungsmesser.
Gru
Wolfgang

Hier ist ein Schaltbild von solch einem "Balkenfinder":
http://members.shaw.ca/novotill/StudSensorAutomatic/index.htm
Gruß Manfred
begin quoting, Manfred Hartmann schrieb:

Ich lese: "capacitive sensor".
[x] Richtig geraten.