IR-Software zur TV-Steuerung?

hi NG, ich hab an meinem Notebook einen IR Sender/Empfänger und habe mich gefragt ob es nicht eine Software gibt mit dem ich mein TV im Wohnzimmer steuern könnte? Nicht wirklich sinnvoll mit sonem riesen Teil aber ein netter Gag ;-)

Gruss Mahzuni

Reply to
Mahzuni Agbaba
Loading thread data ...

"Mahzuni Agbaba" schrieb:

Hallo!

Wenn das ein IrDA-Interface ist, wird das nicht klappen.

Gruß Jürgen

Reply to
Juergen Klein

hi, Woran erkenne ich ob das ein IrDA-Interface ist? Also das war standardmäßig in dem Notebook eingebaut, damit kann ich auch Daten übertragen mit dem Handy usw.

Gruss Mahzuni

"Juergen Klein" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Reply to
Mahzuni Agbaba

Mahzuni Agbaba schrieb:

Genau daran, dass es mit dem Handy läuft. Falls du Linux verwendest google mal nach 'LIRC'.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Mahzuni Agbaba" schrieb im Newsbeitrag news:bs3nl0$uat$06$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo Mahzuni, falls du löten kannst hilft vielleicht dieser Link weiter. "PC IR Remote Control"

formatting link
wird übder den Printerport das IR-Signal eingelesen und auch gesendet.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

"Mahzuni Agbaba" schrieb:

Hi!

Dann ist es ein IrDA-Interface. Hab noch keine Treiber gefunden um ein solches Interface für IR-Fernbedienung zu nutzen.

Daher bleibt Dir nur die Möglichkeit ein IR-Empfänger zu kaufen oder selber zu bauen. Links findest Du unter:

formatting link
und
formatting link

Gruß Jürgen

Reply to
Juergen Klein

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.