Kabelhalter für die Wand?

Hallo, zusammen,

ich habe meinen ISDN und DSL-Krempel im Moment zwar an der Wand, aber relativ frei verdrahtet. Außerdem eine Telefonanlage mit 8 Kabeln, und so weiter... Sieht halt unprofessionell und nach frickel aus.

Jetzt würde ich die Kabel gerne sauber auf der Wand verlegen. Gibt es so eine Art "Clip-Brücke", also einen Streifen, den ich auf die Wand klebe oder schraube und dann die Kabel reinclipse, und mir so Kabelbahnen baue?

Gruß, Martin

Reply to
Martin Schneider
Loading thread data ...

Martin Schneider schrieb:

Verdrahtungskanal?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Dieter Wiedmann" schrieb

Absolut das beste für diese Zwecke, mache ich auch so. Zudem installiere ich den ganzen Kram auf einer dicken OSB Platte im Keller. Da kommt dann auf einer Seite ein Brüstungskanal hin, in dem die Netzwerkdosen der Hausverkabelung, die 1.TAE und ein paar Steckdosen eingebaut werden. Dann Verdrahtungskanal zweimal quer und man kann ganz wunderbar den ganzen Krempel verstauen. Die OSB Grundplatte sorgt dafür, dass man nicht bei jedem Gerätewechsel bohren muss und die Wand am Ende wie das Opfer eines wahnsinnigen Akkupunktur Arztes aussieht.

Reply to
Carsten Kreft

Carsten Kreft schrieb:

Hehe, in meinem Umfeld heisst das Ding "Butzo-Platte" und ist aus weisser Spanplatte.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Schaue ich mir mal an, vielen Dank.

Gruß, Martin

Reply to
Martin Schneider

Martin Schneider schrieb:

Was Dieter vorschl=E4gt findet sich zB in ebay:

formatting link

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Hallo,

ja es gibt einen Clipp, von OBO, mit einer Schraube, der angeschraubt unter Spannung zur Wand steht. lg Leo

Reply to
Leo Baumann

"Martin Schneider" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, normale Kabelclipse mit Heißkleber oder Kaltkleber (das ist Heißkleber "kalt") einfach an die Wand pappen, kurz bis 10 zählen und fertig. Mit dem Kaltkleber kann man sogar Berge besteigen...auf der Messe ist der Vertreter damit ne Kletterwand rauf, einfach "Steigbügel" angepappt, draufgetreten, weiteren Bügel angepappt, gestiegen, weiteren...der war in Minuten oben. Die "Treppe" abzumachen allerdings war nicht so einfach. Allerdings täte ich wegen des WAF ein Leerrohr verlegen oder einen flachen Kabelkanal.

Reply to
gUnther nanonüm

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.