Kabeltrommeln im Baumarkt

Hallo,

ich habe das Glück gehabt an 50 Meter Kabel zu scheitern.... ... und suchte im nächsten BM nach einer Trommel, wie wir sie vor x Jahren mehrfach erwarben.

Oh weh... Die Trommeln gibt es nur noch in 40Meter-Ausführung.

Hat jemand wieder einmal eine Bestimmung verfasst, wonach die Trommeln keine 50mtr. haben dürfen? Darf ich nun meine 50er Trommel nicht mehr verwenden? (diese Frage ist rhetorisch! und nicht ernst zu nehmen...)

Reply to
Peter Kern
Loading thread data ...

Peter Kern schrieb am 19.05.2009 21:14: ...

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ...Ganz Gallien?

als Bsp.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Keine Ahnung, aber vielleicht ist das die magische Grenze, bei der an den chinesischen Fälschungen mit nur ein fünftel des vorgeschriebenen Querschnitts selbst eine 60W-Birne nicht mehr leuchtet. :-)

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Vielleicht der alte Trick? Mal sehen, wir muessen irgendwie mehr Marge rausknirzen. Verkaufen wir doch einfach eine Trommel die genauso aussieht wie die vom letzten Jahr, aber tun 20% weniger Kabel drauf. Wenn es weniger als 10% der Kaeufer merken, hat's geklappt.

Reply to
Joerg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.