Kennst Du Newbies?

Kennst Du Newbies? Newbies sind keine kleinen Feldhamster. Ursprünglich waren Newbies unerfahrene Soldaten. Kanononenfutter sozusagen. Hier im Netz ist auch immer wieder mal von Newbies die Rede. Zunächst klingt das ja ganz nett und freundlich, geradezu niedlich. Aber häufig ändert sich das schnell, wenn man die Beiträge liest. Der Schreiber, der andere als Newbies tituliert gibt damit zu erkennen, wie erfahren er ist. Zugegeben er war in ferner Vergangenheit auch mal einer, ein Newbie. Aber jetzt ist er ja kompetent. Zwischen den Zeilen kann man dann lesen: Ach Du armes, kleines Newbie. Du bist ja noch so unwissend. Keine Sorge, das kriegen wir schon wieder hin. Haupsache Du bist lernwillig. Wie gut, dass Du mich hast, sonst würde aus Dir ja noch ein Dau - dümmster anzunehmender user-. Nachtrag, kein Jux: Stellt Euch vor, er gibt sogar eine Gruppe in der ernsthaft über ein Patensystem für Newbies diskutiert wurde. So nach dem Motto: Jeder, der was auf sich hält, leistet sich seinen Newbie. MfG Hubert

Reply to
Hubert Leitz
Loading thread data ...

Der ist kein Newbie, der nervt schon länger.

Joachim

Reply to
Joachim Pense

Hubert Leitz schrub am 27.10.2003 20:41:

Wenn ja, kennst Du die Leiden des dt. Usenet.

Reply to
B.Eckstein

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.