Klingeltrafo -> Schaltnetzteil? Eco...

Christian Müller wrote, on 05.08.2010 11:20:

Die ersten beiden wären realistisch vorstellbar, treffen aber nicht zu (die Batterie liegt nicht im, sondern auf dem Zählerschrank, wo man sie nicht sieht, und das Klingelschild ist nicht schief). Punkt 3 glaubst du ja wohl selber nicht. Hast du schonmal eine Frau getroffen, bei der du dir das auch nur entfernt vorstellen kannst? :) Theoretisch gibt es sie bestimmt. Entschuldigung.

Reply to
Moritz Franckenstein
Loading thread data ...

Christian Müller wrote, on 05.08.2010 11:14:

Ich vermutete, du siehst einen verlinkten Link ohne Minuszeichen, und das Minuszeichen steht unverlinkt dahinter. So zeigt es auch mein Thunderbird. Wenn du das Minuszeichen überhaupt garnicht siehst, ist dein Client wirklich extrem kaputt.

Wenn ich es so abschicke, geht es vielleicht?

Hier gibt es sowieso kein HTML sondern nur reinen Text. Das heißt, ein Client kann nur raten, was zum Link gehört und was nicht. Ich finde es in Ordnung wie mein Thunderbird sich hier verhält.

Reply to
Moritz Franckenstein

Moritz Franckenstein schrieb:

Links und rechts nicht, aber oben und unten:-)

Ja, ich habe deine Erläuterungen zu dem Schild gelesen. Das erzeugt ja den Witz. Selbst die alten Griechen könnten das Schild nicht "gerade" aufhängen:-)

Mir wurde erzählt, dass meine Großtante noch zu Helmut Schmidts Zeiten Gedanken über den Stromverbrauch ihrer Waschmaschine gemacht hat und eine "sehr effektive" Methode hatte, um den Verbrauch zu senken: Sie hat den Stecker nur halb reingesteckt, damit die Maschine nur die Hälfte verbraucht! So ganz ins Reich der Legende will ich diese Aussage nicht stellen, denn früher(tm) wurden ja auch Sicherungen mit Alufolie "repariert".

Aber ok, mit so einer Feuerteufelin würde ich jetzt nicht zusammen unter einem Dach wohnen wollen:-)

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Moritz Franckenstein schrieb:

Nein, das Minuszeichen steht direkt hinter dem "k". Danach kam in deinem Posting von 22.12Uhr (Message-ID: ) nur noch eine Leerzeile und dann der Signaturtrenner.

So wird es mir auch angezeigt, wenn ich über ein Web-Interface das Posting aufrufe. Dann gibt es aber beim Mouse-Over den vollständigen Link. Der ist dann (natürlich) auch klickbar.

Das gibts doch nicht! Das ist genau das gleiche, wie von gestern: Der Link hört nach dem Minuszeichen auf, im Quelltext ist der Link ebenfalls da zuende und trotzdem ist im Web-Interface der Link klickbar.

[15 minuten später]

So, jetzt gibt es keine andere Lösung. In alt.de.test habe ich zwei Versuche gemacht: Ich habe per copy und paste deinen Link gepostet. Der Link war über das Web-Interface klickbar und führt zu dem Gong. Dann habe ich buchstabengetreu den Link abgetippt und in einem neuen Posting gesendet. Auch der Link führt zum Gong. In beiden Fällen endet der Link nach dem Minuszeichen.

Die beiden Threads heißen "hl" und "hl2"

Message-ID: Message-ID:

Kommst du in beiden Postings auch zum Gong?

Nur weil HTML in Newsgroups nicht erwünscht ist, heißt das nicht, dass man diese Möglichkeit bei einer Fehlersuche außer Acht lassen kann:-)

Vermutlich verhalten sich auch meine beiden Rechner, sowie der Hamster, von dem beide die News beziehen, korrekt.

Irgendwo wird meine Zeichenkette, die mit einem Minuszeichen endet, um den fehlenden String ergänzt.

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Moritz Franckenstein schrieb:

Ich habe mir jetzt auch Thunderbird installiert. Den Link in deinem Posting von gestern 22.12Uhr führt nicht zum Gong. Den Link von vorhin 11.42Uhr allerdings schon. Im Quelltext sehen beide Links gleich aus.

Ich habe dafür keine Erklärung.

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Christian Müller wrote, on 05.08.2010 12:37:

Nein das tun sie nicht. Beachte die spitzen Klammern drumrum. Die helfen dem Client, den Link richtig zu erkennen. Normalerweise gebe ich sie nicht an, aber man sollte es wohl. Auch bei überlangen Links ist das nützlich, weil es den Umbruch verhindert.

Reply to
Moritz Franckenstein

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Christian Müller schrieb:

Offenbar wurde iregendwann der (ausreichend lange) "kurze" Link von Deinem Browser "ausgeführt", also abgeschickt, dann vom angesprochenen Server expandiert, und danach hat sich Dein Browser dann die "Langfassung" gemerkt und zeigt die an. Falls der Links schon dann aufruft, wenn Du dafür nur ein Mouseover machst, ohne ihn anzuklicken, ist das zweifellos eine (gefährliche) Macke, weil Dir so z. B. Spammer eine Lesebestätigung für Mails, wenn nicht Schlimmeres, unterschieben können. An sich ist OjE und anderes M$-Gerödel für solche Streiche berüchtigt.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Christian Müller schrieb: ...

Schau mal, was Thunderbird unten anzeigt wenn du mit der Maus drüber fährst. Bei dem Link ohne spitze Klammern unterschlägt er das "-" am Ende. Ob es geschickt ist, Links zu verwenden die mit einem Minuszeichen enden sei eine andere Frage...

Gruß

Robert

Reply to
Robert Loos

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.