Korrosionsfrei Lüsterklemmem?

"Peter Prucker" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Schraubenlose Schneid-Klemmen, z.B. von WAGO...

Reply to
Klaus Bodzian
Loading thread data ...

Hallo,

gibt es irgendwo noch Lüsterklemmen zu kaufen, deren Schräubchen nicht nach 3 Jahren ab der Außenwand nicht mehr zu lösen sind?

P.Prucker

Reply to
Peter Prucker

Ich dachte eigentlich mehr an Lüsterklemmen aus z.B. Messing ...

P.Pr.

Reply to
Peter Prucker

Peter Prucker schrieb:

weiß nicht, aber nimm doch irgendein Haftöl womit die Metallschräubchem bei der Installation besprüht werden können... Alternativ Rostlöser bei verkotteten Schräubchen.

Reply to
Dirk Bossenz

Am 2005-11-06 schrieb Peter Prucker:

Lüsterklemmen sind kein Problem, wenn die Abzweigdose wirklich wasserdicht ist. Eine richtige Industrieabzweigdose mit M Verschraubungen sollte das Problem aus der Welt schaffen.

Reply to
Juergen Bors

Am Sun, 13 Nov 2005 09:11:38 -0800 schrieb Peter Prucker :

Hab ich schon gehabt, die Messingschrauben sind halt weicher, man muß beim anziehen vorsichtiger sein. Ev. könntest du ja die Schrauben einer normalen durch Messing oder Niro ersetzen. Bei der Isolation ist mir Kunststoff (oder Keramik) aber lieber als Messing :-) (_Voll_messing)

Reply to
Martin

Das wird wohl so sein, aber es geht mir hier in erster Linie um die berüchtigten Außenlampen. Gottseidank hatte ich noch genügend Luft im Kabel, nach 3 Jahren mußte ich das Kabel abknipsen. :((

Beim nächsten Mal mache ich dann eine Lötverbindung!! Geht auch schnell, sofern man einen Gaslötkolben hat.

Man bräuchte eben Lüsterklemmen aus Vollmessing. Die sind anscheinend zu teuer in der Herstellung.

MfG P.Prucker

Reply to
Peter Prucker

IMHO ist das aber nicht wirklich gut, da Kontaktspray geringe Anteile an Säure hat. Anders gesagt: _dafür_ ist Kontaktspray sicher nicht gedacht, dann eher einfetten oder sowas.

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Dirk Salva schrub:

Kontakt 61 (das _blaue_ Spray) ist genau für diesen Zweck gemacht: Schutz von neuen Kontakten. Bildet so eine leicht schmierige blaue Kruste im Lauf der Zeit.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Und wo gibt es noch Messingteile? Das Ersetzen nur der Schrauben ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei, es müßten schon alle Teile aus Messing sein.

MfG P. Prucker

Reply to
Peter Prucker

Am Tue, 15 Nov 2005 10:12:32 -0800 schrieb Peter Prucker :

Ich hatte jetzt das Bild einer Ms-Klemme vor Augen, die ev. Stahlschrauben hat. Muß mal nachsehen, ob ich Klemmen habe, die nicht aus Ms. sind. Aber vielelciht gibt es auch andere.

Reply to
Martin

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.