Kuehlschrank quietscht

Hallo zusammen, mein Kühlschrank (Siemens KU 5R 14 Topline) quietscht seit einiger Zeit unregelmäßig. Immer für ein paar Sekunden, klingt, als ob ein rotierendes Teil ne neue Schmierung bräuchte. Kennt jemand von euch dieses Problem? Gibts da Teile, z.B. im Kompressor, die man warten könnte? Ich weiß leider nicht, wie alt das Gerät ist, da ich es umsonst vom Vormieter übernommen hab, war in der Einbauküche mit drin. Ganz neu sieht der aber nicht aus, wobei er bisher klaglos seinen Dienst getan hat.

Er hat nicht, wie üblich, eine normale Tür, sondern man zieht die gesamte Vorderwand wie eine Schublade heraus. Deshalb kann man ihn wohl nicht so einfach durch ein anderes Gerät ersetzen, weils eben dann nicht mehr in die Küche passt. Also möchte ich den wenns eben geht nicht wegwerfen, sondern ggf reparieren.

Vielen Dank für eure Mühe.

Reply to
Christian Schroeder
Loading thread data ...

Christian Schroeder schrieb:

Aufschlüsselung der Typenschilder findet man unter:

formatting link
dann Reparaturanleitungen Kühlschränke

unter

formatting link

kommt man auch an Reparaturanleitugen, Explosionszeichnungen usw. ran. Es ist ein bißchen mühsam, aber man kommt nachher auf die HP von BSH. E-Nr. des Gerätes ist erforderlich. Bei mir funktioniert das nur mit dem IE. Jürgen

Reply to
Jürgen Brandt

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.