"Kuriosit├Ąt" am APL

Hallo,
es geht um einen neu einzurichtenden DSL-Anschluss eines Bekannten.
Aussage der Technik: Es wird an Anschluss 2 geschaltet. Auf Anschluss 1

Anschluss 2 (auf dem laut Technik der neue Anschluss geschaltet wird)
Es geht also von der "zweiten Nummer" auf dem roten Sternvierer eine
gemessen. Ich messe 100 Volt. Ist also nicht "tot" sondern durchaus irgendwo angeschlossen.
Aber so ein Konstrukt wie hier scheint mir recht sinnlos zu sein. Die
Auf jedem Fall lasse ich da jetzt jemanden von der Telekom ankommen. Die
Manuel
Add pictures here
Ôťľ
Am 18.07.2015 um 15:18 schrieb Manuel Reimer:

> Es geht also von der "zweiten Nummer" auf dem roten Sternvierer eine

Genau sind das 94V. Die DA liegt auf einem ISDN Port. Die Spannung sagt
wissen willst, unterbrich den Ausgleich und schalte einen NTBA darauf.

Telefondose > TAE) darauf. Mach dir also desterwegen keinen Kopf. Sollte
einen Fehler bereinigen.

Ôťľ
Am 18.07.2015 um 15:43 schrieb horst-d.winzler:

Das sollte die T dann aber wissen, was lt den Aussagen des OP unten klar verneint wird.

Add pictures here
Ôťľ
Am 18.07.2015 um 19:19 schrieb Georg Wieser:

zu verfahren hat. Das machen die von der Telekom beauftragten Firmen auch nicht anders.

Ôťľ
Am 18.07.2015 um 15:18 schrieb Manuel Reimer:

Add pictures here
Ôťľ
Andeas Wenzel schrieb:

DA in einem Haus nun doch nicht reichen sollten, kann man sich welche vom Nachbarn
man die auch noch besser ausnutzen. Das Ganze ist dadurch extrem flexibel, ohne dass man die
Add pictures here
Ôťľ
Thus spoke Manuel Reimer:

im "Hauptkabel".

Nicht, wenn der Schaden zwischen Ortsvermittelungsstelle und Deinem Haus ist.
entfallen lassen geht auch nicht. Zu einen, weil es Telefonkabel nur in gewissen "Schrittweiten" in der DA-Anzahl bzw. Sternvierer gibt und zum anderen, weil die Post bzw. Telekom wohl eine gewisse Mindestadernzahl nicht unterschreiten will. Also nahm/nimmt man ein paar DA (bei Dir also anscheinend die erste DA des zweiten Sternvierers) der Stichleitung und
Erdkabel mit den nun eigentlich freien DA Deines Anschlusses und
Haus.
relativ einfach umgehen.

Na hoffentlich kommt jemand, der sich auch auskennt - wenn die Dokumentationslage schon so schlecht ist...
Sebastian
Add pictures here
Ôťľ
Mein Bekannter hat nochmal bei der Telekom angerufen und dort wohl einen
von 2 auf 3.
Aussage der Technik: Finger weg. Die lassen jemanden kommen der sich das anschaut.
durch das Haus meines Bekannten) nicht wenigstens eine Plombe an den APL baut. Die war definitiv nie da. Ich habe keine entfernt und vor mir war
Manuel
Add pictures here
Ôťľ
Am 19.07.2015 11:43, schrieb Manuel Reimer:

Gibts wohl nur bei EVz im Aussenbereich.
Add pictures here
Ôťľ

Unser APL ist _im_ Haus und verplombt.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 19.07.2015 14:28, schrieb Marc Haber:

Da war wohl ein besonders eifriger dran.
Add pictures here
Ôťľ
Am 19.07.2015 um 15:05 schrieb Dieter Wiedmann:

Es gibt EVz die wurden verplombt wie zB EVza 59. Andere wurden mit einem
es nur gegen Unterschrift.

Ôťľ
Am 19.07.2015 um 14:28 schrieb Marc Haber:

Dann ist es ein MFH.
Add pictures here
Ôťľ

Nein, nur neu.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 19.07.2015 um 19:38 schrieb Marc Haber:

Und in einem neuen EFH hast Du einen verplombtem "Endverschluss"??
Nicht wirklich oder? Was kommt denn da raus? Eine TAE-Dose? Ein RJ45 Dose?
Add pictures here
Ôťľ

Dose?
Das ist ein stinknormaler APL wie auch in einem Mehrfamilienhaus. Der T-echniker, der das 1&1 DSL gebaut hat, hat den aufgemacht, eine 30-cm-Stichleitung zur von mir nebendran schon montierten Aufputz-TAE gesetzt und den APL dann wieder zugemacht und neu verplombt.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 19.07.2015 um 22:03 schrieb Marc Haber:

Dann wird dort vermutlich auch irgendwas gewurstelt sein...
Ansonsten ist die Plombe ja ziemlich zweckfrei ;-)
Add pictures here
Ôťľ

Das ist ein knapp 15 Jahre altes Neubaugebiet, das (ebenfalls letztes
Plombe auf den stinknormalen APL bekommen.
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Am 20.07.2015 um 20:37 schrieb Marc Haber:

Vielleicht ist das ganze Neubaugebiet "in Reihe" durchgeschalten :-)
Sinn macht sonst eine Plombe an dieser Stelle genau keinen.
Add pictures here
Ôťľ

Der

Aufputz-TAE

eine

einen Sinn in einer Akiton sehen? Das steht so in einem Prozess ("APLs
hinkommt und wo nicht.
Marc
--
-----