Leuchstofflampe Philips PL-C 18W

Hallo Leute, nachdem ich über eine halbe Stunde vergeblich auf der Philips Webseite nach Daten von dieser Lampe gesucht habe, frage ich jetzt mal Euch: Kann ich wohl zwei dieser Lampen in Reihe (mit zwei Spezialstarten) an eine 36W-Drossel anschliessen, so wie ich das sonst bei den "langen"

18W-Leuchtstofflampen mache oder wie betreibe ich die am besten? Gruss Harald PS: Es handelt sich dabei um eine vierfach gefaltete Energiesparlampe mit Vierstiftsockel, die ich bei Conrad als Restposten für 1 EUR gekauft habe.
Reply to
Harald Wilhelms
Loading thread data ...

Harald Wilhelms schrieb:

Nein, die braucht 105V/220mA, das wird für zwei Stück an 230V zu knapp.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo Dieter, vielen Dank für Deine Auskunft. Hast Du zufäälig noch einen Link, wo man diese Daten findet? Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Harald Wilhelms schrieb:

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und einiges zusammengetragen:

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.