Mobiler Teilnehmer an Profibus

Hi all,

wir stehen vor der Aufgabe, einen bereits bestehenden Profibuskreis zu erweitern. Es handelt sich um einen Teilnehmer, der nur sporadisch vorhanden ist. Allerdings nichts selbstfahrendes oder sowas. Der MA nimmt, wenn der Teilnehmer in Betrieb sein soll, einen Stecker und konnektiert den Bus und die Versorgungsspannung dann händisch. Darüber hinaus wird der Teilnehmer auch am Bedienpult an- und abgewählt. Bustakt 1,5 MBit.

Die am Markt befindlichen Lösungen (sehr dünn gesät) sind nicht befriedigend. Hat jemand so was mal realisiert?

MfG Gerd

Reply to
Gerd Kohl
Loading thread data ...

Hallo Gerd,

Gerd Kohl schrieb:

Wo genau besteht denn Dein Problem?

Gruß, Klaus

Reply to
Klaus Schulz

"Klaus Schulz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@qs.ath.cx...

Darin, dass ich im Feld einen Repeater und eine Ecofast-Anschlussdose setzen muss, um mal bei der Siemens-Lösung zu bleiben. Das ist mir alles ein bisschen zu aufwendig. Der ganze Schrapel muss dann auch noch mit Spannung versorgt werden. Außerdem bestehen Beschränkungen wg. letztem Teilnehmer usw.

MfG Gerd

Reply to
Gerd Kohl

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.