Normen für PV-Analgen

Hallo NG,

ich suche Informationen =FCber Vorschriften f=FCr den Netzparallelbetrieb von PV-Anlagen in Europa und Weltweit. Dabei interessiert mich haupts=E4chlich, welche Bedingungen f=FCr den Wechselrichter in den jeweiligen L=E4ndern vorgeschrieben sind.

In Deutschland ist es relativ einfach. Hier ist der Normenentwurf VDE0126 und die TAB2000 ma=DFgeblich. Diese verlangt eine =DCber/Unterspannungs=FCberwachung, Frequenz=FCberwachung, Impedanz=FCberwchung (alt. 3-phasen-=DCberwachung) und noch ein paar Sachen mehr. In den USA sind beispielsweise keine trafolosen Wechselrichter zugelassen. Wie sieht es z.B. in Holland, Spanien usw. aus?

Gru=DF Wolfgang

Reply to
wolmull
Loading thread data ...

und die VDEW-Richtlinie Eigenerzeugungsanlagen am Niederspannungsnetz und be größeren Anlagen auch die Richtlinie für Mittelspannungsnetze und die EVU-Anschlußbedingungen etc für Eigenerzeugungsanlagen

Diese verlangt eine

SMA fragen ?

MfG

Reply to
Bernd Löffler

Bernd L=F6ffler schrieb:

Richtig, die TAB2000 verweist auf diese VDEW-Richtlinie. In der TAB2000 steht eigentlich nichts wesentliches zu diesem Thema.

Da bin ich nicht weitergekommen. Danke f=FCr Deinen Beitrag!

Gru=DF Wolfgang

Reply to
Wolfgang Müller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.