Profibus an S7

snipped-for-privacy@web.de schrub:

Hey, nun bleib mal geschmeidig und senke den Testosteron-Spiegel...

(Ich bin zwar nicht Herr Philippi, aber ich antworte jetzt doch mal an dieser Stelle:) Überblick verschaffen, Dokumentation besorgen, Aufgabe untergliedern (divide et impera :) ), bewerten, priorisieren. Einzel-Aufgaben Schritt für Schritt lösen. Projekt-Organisation ist eine der wichtigsten Fertigkeiten, die man sich mit einer Diplomarbeit aneignen soll. Ja, ich habe auch mal eine geschrieben. In Regelungstechnik, aber nicht mit SPSen.

Die Anmache kam IMHO nicht ganz ungerechtfertigt, weil Du dank noch nicht vorhandenem Überblick von dieser NG quasi verlangt hast, etwa ein Semester Automatisierungstechnik-Vorlesung (oder -Praktikum) in einem 20-Zeiler zusammenzufassen. Dass bei dieser, nunja, Chuzpe mal jemand der Hut hochgeht, finde ich nicht so ungewöhnlich, und dass derjenige trotzdem noch Hilfreiches zum Thema bringt, spricht durchaus für Menschlichkeit, Verständnis und Entgegenkommen. Zum Leben (nach dem Diplom...) gehört auch, Kritik einstecken zu können, und sich erstmal selbst zu hinterfragen, ob die Kritiker nicht vielleicht Recht haben könnten. Wenn dem nicht so ist, kannst Du Dich ja immer noch wehren. Und ich denke, Du solltest die Tipps der Leute hier einfach annehmen, ohne jetzt die beleidigte Leberwurst rauszuhängen. Da hat niemand was davon, am wenigsten Du selber.

Und jetzt alle wieder (wohlorganisiert) ans Werk... :)

HTH

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

"Markus Philippi" schrieb im Newsbeitrag news:9e$$SUG$UWB.markus snipped-for-privacy@frankfurt.org... ..

hi, du traeumst. genau da kommt stress sogar zuerst an. guck dich um in der welt. wo sind die leute am friedlichsten? beim pennen, wenn sie nix vom stress merken :)

Reply to
gunni