PV-"Regler" für 12V-Akku gesucht

Franz Glaser schrieb:

an: http://www.robbe.de/lipo-akku-roxxyr-evo-2-1000-30c.html

Hi,
dem Vordeck. Und das Fahrrad braucht ne Roll-Lizenz, wenns bei Wind abhebt, kommt sonst die Flugaufsicht mosern. Was aber machst Du mit dem Dach, wenn Du an
anbringen?

Das ist kein Witz. So gesehen hast Dus gemerkt.

genau darauf geantwortet. Finde ich toll. Wie man aber mit nur einem Regler so unterschiedlich besonnte Panels zusammenschalten will, durchschaue ich nicht. Aber da Du ja nur einen einzigen Akku propagierst...

die Sonne da nicht scheint, wohin geht dann die Leistung?

Du hast vermutlich noch keinen Akku brennen sehen?
Sonderlich weit entfernt davon ist der Inhalt eh nicht. Das Lithium ist
Insgesamt ist das wie wenn Du den Reservekanister unterm Dach am
Schrott verkaufst.

Auch von Tesla...

nein, die sind geplatzt. Reifen explodieren, Luftballons auch. Wann hattest
Meist hat die nur ein paar Risse. Sobald eine Zelle entfeuchtet ist, ist der Strom unterbrochen und weiter passiert nix mehr. Bei stabileren Modellen fliegen nur die Stopfen raus. Deren Durchmesser ist
wieder die Splitter in alle Richtungen...

Abschalten ist immer gut. Geht sicher auch, wenn Vaddern den Gartengrill mit
der nicht. Unfallgefahren sind nicht so simpel zu regeln. Du hast da ne fette
Auch spielende Kinder sind manchmal erstaunlich neugierig. Besucht Dich der
herum, fackelt er die Bude ab. Feurio!
--
mfg,
gUnther

hat.

Was sind normale Lithiums?
Es gibt welche die brennen und welche die brennen nicht.

Solange nichts passiert ist ist das nicht relevant. Und in diesem Falle geht es um eine ganz andere Chemie.

Im Dreamliner wurde Lithium Cobalt Dioxid Akkus verwendet, welche zu den
Warum schreibst Du solchen Quatsch? Weisst Du es nicht besser?

Sie explodiert mit hoher Wahrscheinlichkeit und das ist schon oft genug passiert.
http://www.diemer-ing.de/newsletter/2006-07/Batterien_koennen_explodieren.html
Zitat:
Statistisch gesehen ist 2004 an jedem zweiten Tag in Deutschland eine Batterie
elektrostatische Entladungen).
Ich habe einen Freund der hat dadurch fast sein Augenlicht verloren hat.
Bleibatterien gibt?

Man merkt Du hast von dem Thema keine Ahnung.

Die Bleibatterie hat noch viel mehr Energieinhalt wenn man das Wasser rechnet das in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt wird.
Am 25.06.2014 14:55, schrieb Emil Naepflein:

Ja, besonders in Autos - und da benutzen sie vorwiegend ungebildete Leute mit Lichtmaschinen, die zig Ampere hinein jagen im Motorraum oder
GL
--

machen!
(Von den Fliegen des Marktes, Also sprach Zarathustra)
Am 25.06.2014 17:25, schrieb Ingrid-Franz Glaser:

Mein jetziger hat sie hinten neben dem Kofferraum, praktisch hinter dem
Klemmen und Steckern.
Aber das ist eh nur 30cm neben dem Tankverschluss.
GL
--

machen!
(Von den Fliegen des Marktes, Also sprach Zarathustra)

Hi, solche, die "LiIon" gelabelt sind.

Welche brennen denn nicht? Was ist da drin?

Kannst ja mal probieren, was bei einem Blitzschlag so passiert. Ich kenne ein altes Haus, da hats die Firstdeko getroffen, sone Art Weihnachtsstern aus Kupfer, kein Blitzableiter. Der Blitz hat sich ausgetobt, fand die
keine Zeit. Da einen Kanister Benzin beistellen und Du brauchst nen Bausparvertrag...

Es sind schon viele Akkus entflammt und abgeraucht. Auch solche wie Deine Nichtbrenner.

kommt drauf an.

"cracken", braucht man Gluthitze und einen Katalysator, alternativ die Hitze eines Lichtbogens.
Stopfen sprengt. Wartungsfreie blasen bzw katalysieren eh vorher die Gefahr weg. Du sprichst offenbar von Notstromakkus in Wannenbauweise?

druntergeguckt, was der Akku macht?

Weil die wirklich nicht streng sind :-) gerade Blei ist ja sowas von hart im Nehmen.

Gerade deshalb.

tust, dann entsteht kein Knallgas, sondern Wasserdampf. Die Batterie heizt
UV-Licht. Klar, die Sonne scheint in den Motorraum Deines Bitter? Ansonsten
Autoakku.

aber mehr als ne halbe Tasse wars vermutlich nicht.
LKW-Batterie gelegt. Ja da ging die Post ab. Die Batterie ist geplatzt, hat

dann "Explosion" oder doch eher "Wartezeit"?
--
mfg,
gUnther

Knallgases mit bekommen, obwohl die Akkus wartungsfrei sind. Der
Gegenfrage, warum dann das Wasser nicht alle wird, konnte er nicht beantworten.
Ich habe einen Ventilator auf den Akku gestellt, der soll den Wasserstoff verteilen, bevor er sich konzentriert. Wenn der Strom
GL
--

machen!
(Von den Fliegen des Marktes, Also sprach Zarathustra)

Hi, wirds ja, aber sehr langsam. Normalerweise entsteht kein H2...nur bei Ladung

Himmel wie Wasser aus dem Eimer.
--
mfg,
gUnther

20cm drunter waren Raucher.
GL
--

machen!
(Von den Fliegen des Marktes, Also sprach Zarathustra)
Am 25.06.2014 23:57, schrieb Franz Glaser:

um den Rums zu verursachen weiterverbreiten?
Gasanreicherung erfolgreich verhindern. Im Stand, die Fenster fest
nicht reicht nehmen wir halt 2....
Am 13.07.2014 17:58, schrieb Georg Wieser:

Und jetzt wieder rumfahre mit einem Akku im Kofferraum, der auch nicht getrennt ist vom Fahrgastraum - nur raucht jetzt kaum wer.
GL
--

machen!
(Von den Fliegen des Marktes, Also sprach Zarathustra)
Fritz Schoerghuber schrieb:

Passend zu Ladezustand des Akkus.

Das passt aber nicht notwendigerweise zum Generatorwiderstand.
Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind mit

Darstellungen abweichen.
Franz Glaser wrote:

Hallo Franz,
dort "Solarregler".
mfG Izur
Am 19.06.2014 11:00, schrieb Franz Glaser:

Ich habe von Solarinseln keinen Dunst.
Ich frage mich aber, warum man zum Laden einer 12V Kfz Batterie per 12V Solamodul einen Regler braucht. Der Innenwiderstand der Batterie sollte
Batterie.
Strombegrenzung usw.
Wenn ich mich richtig erinnere hat ein Ex-Kollege genau sowas in seiner Garage. Ein Modul 12V eine alte Autobatterie und drei dauerhaft angeklemmte LEDs. Ob dort irgendein "Regler" Dienst tut hat er sich nie
Am 13.07.2014 17:46, schrieb Georg Wieser:

Eine Comparator, der bei 14,6V mit Hysterese am Akku die Ladeschaltung abtrennt ist nicht mein Hauptproblem bei meiner Anfrage gewesen.
GL
--

machen!
(Von den Fliegen des Marktes, Also sprach Zarathustra)

Am Sun, 13 Jul 2014 17:46:11 +0200 schrieb Georg Wieser:

problemlos.
Lutz
Georg Wieser schrieb:

der untersten Preis- und Leistungsklasse. Liegt aber nicht
Akku nach Vollladung zum Elektrolyseur wird. Man muss halt
Lediglich bei ausgeschaltetem Scheinwerfer wird ein Heiz- widerstand zugeschaltet, der dann als Shunt den Ladestrom reduziert. Ich musste zuerst auch drei mal hinsehen und nachmessen, bis ich es geglaubt habe.