PWM Erzeugung

Moin,
ich benötige ein IC, welches eine PWM mit ca. 400kHz synchron zu einen
Taktsignal erzeugen kann. Hat da schon jemand Erfahrung?
Jens
Reply to
Jens Winkelmann
Jens Winkelmann schrieb:
Das geht schon mit einem simplen TL494, siehe slva001d.
Dieter Wiedmann
Dieter Wiedmann schrieb:
Dankeschön. Sollte funktionieren. Ich teste gerade.
Jens
Reply to
Jens Winkelmann
Moin Jens,
Wenn der TL494 nicht genug Effizienz bringt (ziemlich schlappe Flanken), sieh Dir einmal den LM3478 von National an. Er ist synchronisierbar, geht bis 1MHz und kann FETs mittlerer Groesse ordentlich durchsteuern.
Gruesse, Joerg
Joerg