Re: 166V an Metallgeh ä use normal?

Ich kann durch streicheln des metallgehäuses bei elektrogeräten feststellen, ob sie angeschlossen sind oder nicht. Ist das normal oder kann das nur ich??
JMS

Sicher.
--
Manfred Winterhoff

йенс мартин шлаттер wrote:

Im E-Werk wäre noch eine Stelle als Spannungsprüfer frei!
Gruß, Nick
--
The lowcost-DRO:
<http://www.yadro.de>
йенс мартин шлаттер Jens Martin Schlatter wrote:

Da mangelt es an Durchgang zum Schutzleiter im Haus. Schau dir das mal genauer an. Geräte mit Metallgehäuse müssen "einklich" mittels Schutzleiter "geerdet" sein, besonders jene, die einer besonderen Filterung bedürfen - äh - die ein Filter mit Y-Ko haben.
Servas
--
Seht mir doch diese Überflüssigen! Sie stehlen sich die Werke
der Erfinder und die Schätze der Weisen: Bildung nennen sie
Franz Glaser (KN) schrieb:

Ähm, die Kiste hat nen Eurostecker, da ist das nicht ungewöhnlich.

Schutzklasse II geht auch mit Metallgehäuse.

Das hat bei Wetten Dass auch schon einer erfolgreich demonstriert...
Gerald

Echt? Dann scheint das nicht so bekannt zu sein...