Re: Crimpen, L?ten, oder Crimpen & L?ten?

wrote:


Richtig. Crimpen und einfetten.
Jedenfalls sind diese MC4 Solarstecker gaaanz was Komisches. Die Solarbranche wird gut leben von den Reparaturen, in Zukunft. Raufklettern, alle Stecker pullen, einfetten wieder drauf.
w.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Helmut Wabnig:

Beim Fett darauf achten, dass es die Stecker nicht anlöst.
Falk D.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
On Sun, 21 Apr 2013 22:24:38 +0200, Falk Dµeßßert

Ich habe einmal Tropfen von Motoröl verwendet. Aber das korrodiert vielleicht!
w.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Helmut Wabnig wrote:

Habe ich mit Motoroel noch nie erlebt. Vielleicht solltest Du ein besseres nehmen :-)
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Joerg schrieb:

Ja, welches aus dem Kanister, nicht das beim letzten Ölwechsel abgela ssene
MfG Rupert
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Joerg wrote:

Kompressor-Öl, aber das ist so hydroskopisch, daß er dir (wenn es exponiert ist) erst wieder das Wasser anzieht. Normale Motor-Öle haben von Haus aus 5-7% Wasser in sich.
Für freiliegende Stellen würde ich Wollfett empfehlen. Das Zeug mit dem sie Hochsee Kähne einstreichen.... Shell und Co., liefert es in großen Fässern. Kleinere Mengen bietet z.B. "Fluid Film" an...
http://fluidfilm.de/
--
Daniel Mandic



Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Falk Dµeßßert wrote:

Ich kaper mal:
Das LED-Beinchen war aber gar nicht angefettet... das der Solarleuchte, etwas über 1 a alt... kein Schlagregen gut dicht...einfach nur durch eingetmaete Feuchtigkeit ist das Beinchen direkt an der 5 mm LED abgerostet... neue LED und das Teil tut es wieder. Selbst die 1/3 AA-Zelle sieht nagelneu aus.
War ja strict on topic, auch eine Solaranlage:-)
Olaf, auch ohne fetten geht ,,anlösen''
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Olaf Schultz wrote:

Du sollst ja auch nicht so viel Wasabi essen dass Dein Atem alles wegaetzt.
[...]
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.