RE:Frage zur Gesamtstrombelastung

Hallo

Auf jeden fall läßt sich das mit dem Multimeter machen aber das Problem ist nur dass es ja in Serie geschaltet werden muß, das hieße Leitungen auftrennen. Ein Stromzange würde helfen, ist aber teuer!!! Man könnte auf einer Steckdose das Multimeter hineinhängen und dann ein Gerät nach dem anderen anstecken und messen, so würde ich das machen.

Was auch gehen würde wäre mit den Leistungen auf Typenschildern umrechnen und addieren, das stimmt dann auch ungefähr!

Allgemein gesagt ist die Belastung aber bestimmt nicht zu hoch wenn die Steckdosen je an einer Phase der Drehspannung anliegen da die Belastung dann sym. im Netz bleibt.Man hat dann in jeder Phase (1.5 mm2) 16 Ampere ohne Porblem und das würde genügen.

Ich hoffe ich konnte einen Denkanstoß liefern

mfg Wolli

Reply to
wolfram mayr
Loading thread data ...

wolfram mayr schrieb:

Und dass es in der Lage ist, den Effektivwert zu messen.

- Udo

Reply to
Udo Piechottka

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.