Reflektor für Leuchte

Hi, ja.
Hier soll die eine Lampe ihre Nachbarin "beleuchten". Bzw man soll einem <Weg folgend stets eine weitere "Fackel" entzünden. Sehr malerisch, sowas.

Vermutlich hats der Aufsteller vergeigt. Erinnere ein Lichtobjekt, da waren die Lampen in 7m Höhe geplant, dank Anwohnern, die keine Dauerleselampe wollten, wurde jeder Mast auf 4m gekürzt.

Wer hat Dir denn solche Naivität in die Wiege gelegt? Die Zahnfee?
--
mfg,
gUnther

Hi, insgesamt ergäbe das einen "Lichtspaltleuchter", noch schlimmer gehts kaum.
--
mfg,
gUnther
Am 29.05.2012 19:10, schrieb gUnther nanon�m:

Ich empfehle wärmstens Schwarzstrahler (planckscher Strahler). Zumindest würde es unsere Sternenfreunde erfreuen.

Hi, gedacht ist die ja nicht als Solitär, sondern etwa längs verteilt an einer Außenwand zur Wege- und Parkplatzerhellung. Mit einer deutlich größeren Birne, mattiert. Dieses Funzelbirnchen da ist nicht aufd dem Mist des Herstellers gewachsen. Vermutlich ist das oiriginalew Leuchtmiuttel bloß irgendwann abgeraucht.
--
mfg,
gUnther
gUnther nanonüm schrieb am 29.05.2012 19:09:

Mit je einem Bewegungsmeldern pro Lampe aneinander aufgereiht? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ergäbe auch komische Effekte mit dem Helligkeitssensor :)
Das Funzelbirnchen mit 100W dürfte der Vorbesitzer eingesetzt haben. Erlaubt sind laut Fassung nur 60W. Ich kann den Vorbesitzer aber teilweise verstehen :-)
In der Anleitung zur Steinel L410 (die sieht meiner Funzel sehr ähnlich) steht in den technischen Daten: max. 60W (aber keine Energiesparlampen) Soll man dort keine Energiesparlampen einsetzen, oder bezieht sich das nur auf die maximal erlaubte Leistung des Leuchtmittels. Wenn letzteres, darf eine ESL mehr Leistung haben, weil sie nicht so warm wird, oder darf sie nur weniger Leistung haben?
--
Mark

Am 28.05.2012 13:08, schrieb Mark Ise:

Kopfspiegellampe?
Dieter Wiedmann schrieb am 28.05.2012 23:18:

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber da sitzt der Spiegel dann sehr tief, sodass das Licht fast komplett waagerecht und nach unten gegen den Boden der Leuchte abgestrahlt wird. Dann kommt vermutlich gar nicht mehr dort an, wo man es gebrauchen könnte.
--
Mark

Am 29.05.2012 17:28, schrieb Mark Ise:

Kannst du die Lampe nicht umdrehen?
Schönheit folgt Zweck ist bei vielen Konstrukteuren offensichtlich vergessen worden. ;-(

Dann schau dir mal an, wo in der Lampe der Faden sitzt.

Hi, dann hast Du die Lampe garnicht angeguckt?
--
mfg,
gUnther
Am 29.05.2012 20:24, schrieb gUnther nanon�m:

Wie, gibs keine Kopfspiegellampen mehr? Spezallampen waren mW doch vom Verbot ausgenommen?

Am 29.05.2012 20:36, schrieb horst-d.winzler:

Ähm, du unterhältst dich mit Lallonühm?
Am 29.05.2012 21:06, schrieb Dieter Wiedmann:

Na ja, bin schon etwas müde und unkonzentriert...

Am 28.05.2012 13:08, schrieb Mark Ise:

Silberspiegel?
http://www.experimentalchemie.de/versuch-049.htm
--