Schutzrohr unter der Erde - NYM oder NYY rein?

Hallo,
für meinen Gartenpavillon habe ich gleich ein Schutzrohr, welches ich
noch hatte, mitverlegt.
Zieh ich nun ein normales NYM ein oder trotz Schutzrohr doch lieber ein NYY?
Gruß,
Martin
Reply to
Martin Eckel
Am 26.05.2012 11:00, schrieb Martin Eckel:
"NYM kann auch in unterirdischen Schutzrohren ? nur auf kurze Strecken ? verlegt werden. Die Leitung muss dabei auswechselbar bleiben, und das Schutzrohr muss gegen das Eindringen von Wasser geschützt und belüftet sein."
Da du das wohl ehr nicht erfüllen kannst nimm NYY.
Dieter Wiedmann