RFID-Detektor

Gibt es (schon) irgendwo ein handliches und preiswertes Gerät, mit dem man RFID-Etiketten aufspüren kann? Ich möchte halt nicht, daß an irgendwelchen Dinge, die ich kaufe, so ein Ding versteckt ist und ich ständig irgendwelche Daten unbewußt zur Verfügung stelle. Mit so einem Detektor könnte man dann das Ding aufspüren und entfernen.

Reply to
Arne Seebeck
Loading thread data ...

Am 22 Jun 2004 03:38:30 -0700 hat Arne Seebeck geschrieben:

Das müßte aber schon systemspezifisch sein. Also ähnlich wie ein Lese-Handgerät. Oder man baut ein Multibandgerät. Ich weis nicht wieviel verschiedene Frequenzen hier zulässig oder zumindest in Gebrauch sind. Aber der mögliche Bereich geht von 125kHz bis 2,4GHz - mindestens, ich kenne zumindest keine heute gebräuchlichen ausserhalb.

Reply to
Martin Lenz

Arne Seebeck schrieb:

Moin, schau mal hier:

formatting link
Sven

Reply to
Sven Pape

Hallo Sven, der Link paßt nicht ganz: er zeigt ein Gerät, das die D e t k t o r e n für RFID aufspürt. Mich interessiert aber, wie die Chips selber gefunden werden können, die ja sehr klein sein können und irgendwo in Kleidersäumen oder sonstwo eingenäht werden können.

Arne

Reply to
Arne Seebeck

Arne Seebeck schrieb:

Hallo Arne,

im aktuellen Heft iX 07/04 ist ein Artikel, der beschreibt wie man die RFID ausliest inklusive Programme und Bauteilbeschrieb.

Gruss

Daniel

Reply to
Daniel à Porta

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.