S: Kühlschrank Ersatz PTC

Hallo,
Ich habe hier einen Kühlschrank Typ CANDY CDP240 bei dem der PTC
angebrannt ist. Auf dem verkohlten Gehäuse war noch folgendes lesbar:
NECCHI 210-240V PTC. Weis jemand wo ich einen Ersatz hierfür bekommen
kann? Irgendein Universal PTC ist mir auch recht, die Anschlussdaten
sind 220V, 50Hz, 125W.
An den beiden Spulen kann ich einen Gleichstromwiderstand von 15 bzw
gute 20 Ohm messen. Sind diese Werte noch im "grünen Bereich" oder ist
der Kompressor eh schon abgeraucht?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Johannes Schöller
Reply to
Johannes Schöller

Gruß Karl Wilhelm
Reply to
Karl Wilhelm Kuhn
Hallo,
Vielen Dank, werde ich mal versuchen. Allerdings muss man da soweit ich das gesehen habe Fachhändler sein, ich werde mal anrufen ob sie nicht ausnahmsweise an Privat liefern.
Sowas wie einen Universal-PTC den ich als Privater bei irgend einem Online-Shop bestellen kann gibts nicht, oder?
MfG, Johannes
Reply to
Johannes Schöller
Gibt es eine Universalschraube, die in jedes Loch, egal welcher Durchmesser passt? Genauso ist es mit Deinem PTC. Gruss Harald
Reply to
Harald Wilhelms
Hallo,
Das villeicht nicht, anhand Leistung und DC-Widerstand der Wicklungen kann ich mir durchaus vorstellen dass man auf einen passenden Vergleichstyp schließen kann, der einfacher erhältlich ist.
MfG, Johannes
Reply to
Johannes Schöller
Mit DC-Angaben und Universalteilen hatte ich öfters keinen Erfolg.
Reply to
Karl Wilhelm Kuhn
Hallo,
Ich habe jetzt doch eine Antwort auf meine Anfrage unter dem von Dir oben genannten Link bekommen, werde den PTC also dort bestellen und gut ist. Vielen Dank nochmal.
MfG, Johannes
Reply to
Johannes Schöller