S: Kühlschrank Ersatz PTC

Hallo,

Ich habe hier einen Kühlschrank Typ CANDY CDP240 bei dem der PTC angebrannt ist. Auf dem verkohlten Gehäuse war noch folgendes lesbar: NECCHI 210-240V PTC. Weis jemand wo ich einen Ersatz hierfür bekommen kann? Irgendein Universal PTC ist mir auch recht, die Anschlussdaten sind 220V, 50Hz, 125W.

An den beiden Spulen kann ich einen Gleichstromwiderstand von 15 bzw gute 20 Ohm messen. Sind diese Werte noch im "grünen Bereich" oder ist der Kompressor eh schon abgeraucht?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Johannes Schöller

Reply to
Johannes Schöller

Gruß Karl Wilhelm

Reply to
Karl Wilhelm Kuhn

Hallo,

Vielen Dank, werde ich mal versuchen. Allerdings muss man da soweit ich das gesehen habe Fachhändler sein, ich werde mal anrufen ob sie nicht ausnahmsweise an Privat liefern.

Sowas wie einen Universal-PTC den ich als Privater bei irgend einem Online-Shop bestellen kann gibts nicht, oder?

MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller

Gibt es eine Universalschraube, die in jedes Loch, egal welcher Durchmesser passt? Genauso ist es mit Deinem PTC. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Hallo, > Gibt es eine Universalschraube, die in jedes Loch, > egal welcher Durchmesser passt? Genauso ist es mit > Deinem PTC.

Das villeicht nicht, anhand Leistung und DC-Widerstand der Wicklungen kann ich mir durchaus vorstellen dass man auf einen passenden Vergleichstyp schließen kann, der einfacher erhältlich ist.

MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller

Mit DC-Angaben und Universalteilen hatte ich öfters keinen Erfolg.

Reply to
Karl Wilhelm Kuhn

Hallo, > Mit DC-Angaben und Universalteilen hatte ich öfters keinen Erfolg.

Ich habe jetzt doch eine Antwort auf meine Anfrage unter dem von Dir oben genannten Link bekommen, werde den PTC also dort bestellen und gut ist. Vielen Dank nochmal.

MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller